Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.02.2006, 12:07

javascript und 2 forms

Hi allerseits,

ich habe eine html-seite mit zwei Forms untereinander (für An- und Abmeldung zu Veranstaltungen). Das Abmeldeform besteht eigentlich nur aus dem Submit.Button und einem onsubmit="document.abmeldeform.email.value=document.anmeldeform.email.value; document.abmeldeform.event.value=document.anmeldeform.event.value;" im form tag.

Es werden also die nur die Infos aus dem oberen Anmeldeform ausgelesen, die für das Abmelden nötig sind.

Die Events, die angezeit werden sollen, baue ich mir per jscript (habe kein PHP zur Verfügung) zusammen:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
<script>
var eventarray = new Array();


// EVENTS EVENTS EVENTS EVENTS EVENTS EVENTS EVENTS EVENTS EVENTS eventarray[0]="09.02.06 - Event 1, 19h";
eventarray[1]="02.03.06 - Event 2, 19h";
eventarray[2]="10.11.04 - Mitgliederversammlung, 17:45h";
// EVENTS EVENTS EVENTS EVENTS EVENTS EVENTS EVENTS EVENTS EVENTS 

j=0;
for (var i=0; i < eventarray.length; ++i)
	{
	eventdatum=eventarray[i].substring(6,8)+eventarray[i].substring(3,5)+eventarray[i].substring(0,2);
	heutedatum=year+month+day;
    if (eventdatum>heutedatum) 
 			{
 	j++;
 	document.write('&nbsp;<input type="radio" name="event" value="'+eventarray[i]+'" ');
 	if (Qdate==eventarray[i].substring(0,8)) { document.write("checked "); k++; }
 	document.write('>'+eventarray[i]+'<br>');
			}
	}
	if (k==1) document.write('Sorry, die Anmeldung für den <b>'+Qdate+'</b> ist nicht mehr<br>bzw. noch nicht möglich!<br>');
	if (j==0) document.write('Momentan sind keine Veranstaltungen zur Anmeldung freigegeben.<br>');
</script>


D.h. es werden nur noch nicht abgelaufene Events per document.write ins html-document geschrieben.

Bei der Anmeldung funktioniert das gut, bei der Abmeldung bekomme ich immer "undefined" für document.anmeldeform.event.value zurückgeliefert, SOBALD mehr als ein event erscheinen. Wenn nur ein Event aktiv ist, klappts.

Any ideas?

Thema bewerten