Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.06.2003, 08:27

Kde updaten

Hi

ich hab folgendes Problem: bei meinem Debian Linux 3.0 Woody is ja nur kde2.2.2 dabei...und ich würd das gerne updaten...ich hab schon alles versucht mit apt-get aber ich schaffs irgendwie net...kann jemand abhilfe schaffen?
soll ich da jetzt meine gnupg signature dranhängen??

Caddy

Profi

  • »Caddy« ist männlich

Beiträge: 756

Wohnort: Röslau

Beruf: Organisationsprogrammierer

  • Nachricht senden

2

01.06.2003, 08:42

Aktuelle KDE-Version von einen Mirror downloaden:

http://www.kde.org/mirrors/ftp.php


Dann alles einzeln mit

./configure --optionen
make
make install

erstellen.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

JoeKa

Profi

  • »JoeKa« ist männlich

Beiträge: 734

Wohnort: Erde - 127.0.0.1

Beruf: Student & Systemadmin

  • Nachricht senden

3

01.06.2003, 12:08

oder

die source in deine /etc/apt/source.list einfügen --> deb http://download.kde.org/stable/3.1.2/Debian stable main

ein apt-update durchführen und dann weiter versuchen. steht, aber alles genauer auf www.kde.org .


noch möglischkeit wäre von anfang an Bonzai Linux zu nehmen da hast du ne schön konfigurierte woody mit unter anderem auch kde 3.1.2 !

Viel Spass

4

01.06.2003, 14:56

ah, frage, vielleicht denk ich einfach mal wieder falsch...

Zitat

Aktuelle KDE-Version von einen Mirror downloaden:

http://www.kde.org/mirrors/ftp.php


Dann alles einzeln mit

./configure --optionen
make
make install


...das sind doch RPM's oder??? IST DAS OBEN BESCHRIEBENE NICHT FÜRS KOMPILIEREN GEMEINT???


JAwollt ich eh schon fragen, wie update ich das jetzt unter SUSE? Also bei 8.0 auf 3.1.1???
Jedes einzelne Paket einfach installieren mit Yast2 und die kde3.0.x pakete entfernen???

Caddy

Profi

  • »Caddy« ist männlich

Beiträge: 756

Wohnort: Röslau

Beruf: Organisationsprogrammierer

  • Nachricht senden

5

01.06.2003, 15:44

Zitat

Original von SICpsycho

JAwollt ich eh schon fragen, wie update ich das jetzt unter SUSE? Also bei 8.0 auf 3.1.1???
Jedes einzelne Paket einfach installieren mit Yast2 und die kde3.0.x pakete entfernen???


SuSE:

Entweder über YAST ONLINE UPDATE oder RPM's holen unter

ftp://ftp.kde.org/pub/kde/stable/3.1.2/SuSE/ix86
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

6

01.06.2003, 16:25

mit online-update bekomm ich unter suse 8.0 die kde 3.0.5...will aber kde 3.1.1 (hab auch schon die pakete), weiss nur nit wie ich jetzt manuell von kde 3.0.5 auf kde 3.1.1 updaten soll...

Caddy

Profi

  • »Caddy« ist männlich

Beiträge: 756

Wohnort: Röslau

Beruf: Organisationsprogrammierer

  • Nachricht senden

7

01.06.2003, 17:54

Einfach dir rpm's von den genannten Link downloaden und dannn mit

rpm -u --force --nodeps *.rpm updaten

So mache ich es zumindest...
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

8

01.06.2003, 19:08

oki, hab ich jetzt gemacht, hat auch alles super funktioniert, bis auf ein paar icons sind nit da, aber das stört nit besonders...

da is nur ein problem: auf einmal wird der apache - dienst nicht mehr gestartet...

Diese Meldung gibt er mir beim booten

Zitat

<notice>/etc/init.d/rc5.d/S10apache2 start
Starting httpd2 (prefork) httpd2-prefork: could not open document config file /etc/apache2/suse_include.conf


wasn da los???

ich mein so intelligent bin ich auch, dass ich festgestellt hab, das das file nit da is, aber was jetzt???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SICpsycho« (01.06.2003, 19:10)


Caddy

Profi

  • »Caddy« ist männlich

Beiträge: 756

Wohnort: Röslau

Beruf: Organisationsprogrammierer

  • Nachricht senden

9

02.06.2003, 09:12

Täte einfach mal die Apache-Konfigurationsdateien sichern, anschließend Apache deinstallieren und wieder neu drauf...
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

10

02.06.2003, 14:40

ach, ich hab kurz davor suse erst aufgesetzte, heisst, dass ich noch nix in den configs gemacht hab, werds also heute nochmal runterhauen und wieder installieren...

  • »§igma« ist männlich

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

11

02.06.2003, 17:39

RE: oder

Zitat

Original von JoeKa
die source in deine /etc/apt/source.list einfügen --> deb http://download.kde.org/stable/3.1.2/Debian stable main

ein apt-update durchführen und dann weiter versuchen. steht, aber alles genauer auf www.kde.org .


noch möglischkeit wäre von anfang an Bonzai Linux zu nehmen da hast du ne schön konfigurierte woody mit unter anderem auch kde 3.1.2 !

Viel Spass


bonzai linux?

bitte erläutern und evtl. link dazu, dankeschön :)

MFG

Caddy

Profi

  • »Caddy« ist männlich

Beiträge: 756

Wohnort: Röslau

Beruf: Organisationsprogrammierer

  • Nachricht senden

12

02.06.2003, 17:43

Zitat

Original von SICpsycho
oki, hab ich jetzt gemacht, hat auch alles super funktioniert, bis auf ein paar icons sind nit da, aber das stört nit besonders...


Das Problem kenne ich auch. Liegt meines Erachtens daran, das die speziellen SuSE-Erweiterungen in den Paketen fehlen, welche vom KDE-Team zur Verfügung gestellt werden.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

13

02.06.2003, 22:43

und gibts da ne lösung dazu caddy???

TuxoLino

Anfänger

  • »TuxoLino« ist männlich

Beiträge: 10

Wohnort: Deutschland - leider

Beruf: Schüler?

  • Nachricht senden

14

10.05.2004, 14:15

"down"daten

kann man eigentlich auch eine ältere version von KDE draufmachen? also ich hab mir jetzt die knoppix-version aus der pc-praxis mitz dem installationsskript draufgeworfen, aber der erkennt meine elsa victory erazor(graka) nicht und läd die nur im Vesa modus... jetzt läuft die ganze GUI ziemlich lahm, bringts etwas wenn ich nen älteren draufmache? ich hab auf der treibercd auch noch linux treiber, weiss aber nicht so recht wie ich die installieren soll :/
Holt mich aus diesem Land raus!

Matthias

Anfänger

  • »Matthias« ist männlich

Beiträge: 52

Wohnort: Deutschland/Wolfhagen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

15

12.08.2004, 03:29

Wenn du genug Farben hast ist der vesa Treiber ja auch ok. der treiber hat übrigens nichts mit dem windowmanager zutun,nur läuft kde auf einem p223 mit 64mb ram(hast du mal in nem anderen tread beschreiben) nunmal nicht so schnell,einfach beim start der sitzung einen anderen windowmanager nehmen :) Bei knoppix sind da schon einige dabei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias« (12.08.2004, 03:30)


Thema bewerten