Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.01.2006, 10:43

wlankarte schaltet sich ab beim bildschirmschoner

liebe community
bin linuxnewbi und windows umsteiger
ich habe suse10 und gnome desktop beim starten vom system funktoniert die wlanstick einwandfrei
der stick ... ein belkinF5D7050 mit einem RT2500 chipsatz der unter suse problemlos bei der install erkannt worden ist
ja web funktioniert
ja ping funktioniert

solange ich am pc bin und was mache läuft der stick ... nach ca 4 std (nachts) ich lasse den pc laufen wegen chat verliert er die verbindung wenn mann nichts am pc macht wenn ich dann neustart mache is alles wieder ok also denke ich mal das es wie nen sparmodus gibt powermanager hab ich schon ausgeschaltet

bitte um hilfe


mfg Shrek

Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

2

22.01.2006, 22:56

Vielleicht hast du einen Energiesparmodus laufen und der schaltet die Karte ab. Schau mal in Yast ob du da was findest.
localhost,
sweet localhost

Thema bewerten