Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.01.2006, 15:48

[gelöst] Merkwürdiges Problem mit der Darstellung einer html-Seite

Hallo, Leute.
Ein Freund von mir hat ein Problem, dass er diese Seite: http://ted.publications.eu.int/official/Exec? [...] _list.htm&Page=1 aufrufen kann, aber wenn er sich auf einer der Verlinkung klickt, dann bekommt er die folgende Fehlermeldung : NOT FOUND The requested URL /Exec was not found on this server.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Nach der 1.Meldung zur Folge dachte ich, es wäre Zugriffrechte auf den Server falsch gesetzt. Aber mit meinem Rechner kann ich die Seite mit der Verlinkung ohne Probeme aufrufen. Kann jemand mit der Fehlermeldung etwas anfangen und hat auch eine Idee welche Einstellung ich machen müsste um das Problem zu lösen? Es tritt unter Windows auf, aber der Fehler-Code ist ja Apache Server. Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir da helfen.
Danke schön.

knoidc

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

2

16.01.2006, 16:13

RE: Merkwürdiges Problem mit der Darstellung einer html-Seite

von was für einer verlinkung redest du? ein link auf dem desktop, ein link aus einer anderen html-seite heraus ........? un es wäre wohl sinnvoll, wenn du den link komplett schreiben würdest.
ich nehme mal ganz stark an, dass das nichts mit apache zu tun hat. der link ist einfach nicht vollständig und deshalb wird eine seite gerufen, die nicht existiert. somit gibt apache eine fehlermeldung.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

3

16.01.2006, 17:01

RE: Merkwürdiges Problem mit der Darstellung einer html-Seite

Hi.
Ich meinte den Link auf der Internet-Seite. Ich habe extra den direkten Link nicht angegeben, weil wenn ich ihn direkt ansteuere bekomme ich nur einen html-Quellcode zur Gesicht. Habe mich schon andere auf das Problem angesprochen, deswegen der umständliche Weg. Kann dir trotzdem mal schicken. http://ted.publications.eu.int/official/…list.htm&Page=1

Hoffe du wird daraus schlau, ich net :-(

knoidc

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

4

16.01.2006, 17:19

RE: Merkwürdiges Problem mit der Darstellung einer html-Seite

das problem mit der darstellung der seite ist kein windows und auch kein apache problem, sondern der hippe webdesigner. im kopf des documentes steht

Quellcode

1
Le paramýtre <b>Keys</b> est obligatoire

entweder ist dem begabten webdesigner ein fehler unterlaufen, oder er hat einen total neuen und total wichtigen tag entwickelt, den unsere dummen browser nur nicht kennen.
wenn du den inhalt der seite abspeicherst und die erste zeile entfernst, kannst du die datei im browser öffnen und siehe da, eine webseite ist zu sehen.
wenn du dort deinen ersten link mal anklickst, wirst du erkennen, das der server extreme probleme hat. ich nehme mal an, das da jemand mit seinen dynamischen seiten (php/asp/cgi...) nicht zurech kommt. und dass ein link nicht funktioniert, kann daran liegen, das die dort zeichen in den link gelegt haben, die da nichts zu suchen haben zb weitere ?,., , usw usf
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

5

16.01.2006, 17:56

RE: Merkwürdiges Problem mit der Darstellung einer html-Seite

Es ist erstmal sehr hilfsreich. Danke dir. Ich finde es nur komisch, weil ich mit 3 Rechner die Seite aufrufe und bei den funktioniert es.
Ich weiß, dass es nicht an JavaScript und Java liegt. Als Administrator kann ich die Seite auch ohne Probleme aufrufen und ansehen. Aber unter der normalen Account nicht. So ein Mist. Da es mit IE und Firefox nicht funktioniert, kann es nur an irgendeinen Windows-Einstellung liegen. Der jenige soll nichts daran geändert haben und was mit System schon gar nicht, weil er mit eingeschränkte Rechte arbeitet. Ich hab keine Ahnung mehr. :-(
Mir ist aber das Problem, mit der Verlinkung auch aufgefallen. Manchmal liefert es nur den html-Code zurück und wenn man zurück geht und wieder auf den Link drückt, dann geht es wieder. :-) Super mist.

knoidc

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

6

16.01.2006, 18:05

RE: Merkwürdiges Problem mit der Darstellung einer html-Seite

ähem,

hast du etwas mit der seite zu tun????
die erste fehlerhafte zeile ist auf einmal weg??

da die seite immer noch als quelltext angezeigt wird, heißt dass wohl, das der mime typ nicht mit übermittelt wird. im header der übertragung an den browser muss ja mit angegeben werden, welcher mime type zb text/html in der datei enthalten ist. manche browser zeigen ohne mime typ dann eben text und andere als defaulttype html an.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »linuxerr« (16.01.2006, 18:14)


7

16.01.2006, 18:10

Nein. Ich habe nichts mit der Seite zu tun. Ich habe leider nur das Problem. :-( Sag mir bitte nicht, dass jemand um diese Zeit an der Homepage direkt arbeitet. Ich würde ihn umbringen.... :-)

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

8

16.01.2006, 18:16

ja, genau das will ich damit sagen. bring aber nicht dich sondern den betreiber der seite um =D.
ich sag ja, da hat jemand ein extremes problem!
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Thema bewerten