Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
programmpakete
laut meines packet managers habe ich "ftp" als ftp cleint bei mit installeiert...
folgendes problem: das prog wird bei mir nicht im k-menü angezeigt...
da war meine überlegung es via ALT + F2 zu starten.... hab einfach in die zelie "ftp" eingegeben...
nachdem ich dann aber auf enter gedrückt habe, passiert gar nix... es öffnet sich kein programm fesnter... gar nichts... hilfe?
wie starte ich den lient - wie bekomme ich ihn in menü?
Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. [M. Planck]
Schau mal, ob es den Befehl ftp überhaupt gibt. Mach ne Konsole auf und tipp
|
Quellcode
|
1
|
which ftp
|
dann sollte der Pfad zu ftp angezeigt werden.
localhost,
sweet localhost

jetzt steht da:
/usr/bin/ftp
wenn ich dass aber bei ALT+F2 eingebe, passiert nichts...
Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. [M. Planck]
ftp ist eine Konsolen Anwendung, da gibts kein Fenster

Such mal nach kftpgrabber ein ftp-Client für kde
localhost,
sweet localhost

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imhotep« (15.01.2006, 19:45)
LOL xD
das muss man ja nur gesagt bekommen.... *lach*

)

)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AL89« (16.01.2006, 18:36)