Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JoeKa

Profi

  • »JoeKa« ist männlich
  • »JoeKa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 734

Wohnort: Erde - 127.0.0.1

Beruf: Student & Systemadmin

  • Nachricht senden

1

25.05.2003, 18:34

Hack Szene bei Matrix

Nach dem ich gestern in Matrix Reloaded war wurde ich spätsens bei der Szene äuserst euphorisch: Trinity scannt einen Rechner mit nmap, findet 22/tcp offen und verwendet anschliessend einen
(bekannten: ssh1-crc32-Attack) ssh-Exploit, um dort dann root-Rechte zu erlangen ...
----

Nachbau

http://images.insecure.org/nmap/images/matrix

----

siehe auch zum Beispiel : http://de.internet.com/index.html?id=2021241§ion=Tech-News

Das Open Source-Programmierteam Insecure.org kam mit dem Filmstart des Kultfilm-Nachfolgers "Matrix Reloaded" in den USA zu ungeahnten Ehren. Trinity, die Partnerin der Hauptfigur Neo, nutzt für einen Hack den verbreiteten Unix-Portscanner Nmap, ein von Insecure entwickeltes Tool. In der Szene kann nachverfolgt werden, wie damit ein verwundbarer SSH-Server gefunden wird. Mit dem seit 2001 verfügbaren Exploit SSH1 CRC32 schleust Trinity über einen Integer Overflow fremden Code in das System und verschafft sich Zugang.

Wie ein Nutzer im Forum von Slashdot, dem Newsboard für Computerfreaks berichtete, gab es dafür während der Vorstellung in Mountain View im US-Bundesstaat Kalifornien Szenenapplaus. Das Lichtspielhaus der im Silicon Valley gelegenen Stadt war offenbar zum Großteil mit Programmierern und Administratoren gefüllt, für die Nmap ein fast täglich genutztes Werkzeug darstellt.

In Deutschland wird "Matrix Reloaded" am Donnerstag in die Kinos kommen. Der abschließende dritte Teil "Matrix Revolutions" wurde für den Dezember diesen Jahres angekündigt. (as)

2

25.05.2003, 18:55

Wobei manchen diese Szene zu detailiert ist:
http://www.vnunet.com/News/1141103

Ich finde, wer ssh1 auf seinen Rechnern laufen hat spricht eine öffentliche Einladung für alle aus, die sich auf seinem System ein wenig "umschauen" möchten ... :()
-> er ist selber schuld und darf nicht rumheulen ;)

Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

ozoon

Chefdiplomat

  • »ozoon« ist männlich

Beiträge: 1 461

Wohnort: Österreich

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

26.05.2003, 07:57

he ist der film empehlenswert wenn man schon den ersten gesehen hat. bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen will ihn mir aber am mittwoch anschaun.

mad-mongo

Schüler

  • »mad-mongo« ist männlich

Beiträge: 99

Wohnort: Oldenburg

Beruf: IT-Systemelektroniker

  • Nachricht senden

4

26.05.2003, 13:14

die erste stunde des films kann man ruhig streichen. superlangweilig (bin sogar kurzweilig eingeschlafen). in der mitte gibt es dann viel hau drauf action mit sehr gut gemachten effekten. danach wird es dann kitschig mit neo und trinity und dann is der film mittendrin zuende...

whow, und dafür habe ich 7,50EUR ausgegeben??? ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK!!!

eigentlich eine sauerei, dass die mit so einem film die dicken millionen abkassieren. ich kann durchaus leute verstehen die sich den film aus dem netz ziehen und dann gemütlich zuhause am pc angucken. hat den großen vorteil, dass man langweilige- und kitschszenen skippen kann.
There Is No More Nature
There Is Only Technology
Everyday Life Is War

ozoon

Chefdiplomat

  • »ozoon« ist männlich

Beiträge: 1 461

Wohnort: Österreich

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

29.05.2003, 13:23

he der film war gar nicht schlecht. vielleicht etwas tiefgründiger als der erste aber mir hat er gefallen. im zweiten teil wurde eban das aufgearbeitet was im ersten geschah

popserias

Fortgeschrittener

  • »popserias« ist männlich

Beiträge: 286

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

05.07.2003, 14:13

apropos hacken bei matrix:
ich hab mir mal bei nem freund das game auf der xbox angesehen. da gabs auch nen menüpunkt "hacken". leider hatten wir dann keine zeit mehr, dass er mir irgendetwas davon zeigt...
kann das was , oder ist das eher pseudo- ausgedachtes zeug mit null realitätsbezug?!
Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

7

05.07.2003, 23:03

hihihi, gut in einem Linux-Board die XBOX anzusprechen =D =D =D

Erwarte dir mal keine Antworten Popserias

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

05.07.2003, 23:47

ich habe das game noch nicht gezockt (habe das geld für andere sachen gebraucht) aber ich nehme an, dass es entweder was wie in deus ex ist, dass man sich mit seinem multitool hinstellt und nur sieht wie die figur was bewegt, oder was ich eher hoffe und glaube ist, dass es abläuft wie in neocron, dass man ein einfaches interface hat und versuchen muss "brücken" zwischen 2 punkten zu bauen.
und wenn man es schafft das es halt als gehackt zählt.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

popserias

Fortgeschrittener

  • »popserias« ist männlich

Beiträge: 286

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

06.07.2003, 00:53

also is das ganze eher fiktive k*cke...
dacht ich eh.
oder weiß jemand genaues???!


edit: lest mal:

Zitat

Schlußendlich besteht noch die Möglichkeit, sich am Hacken der abgespeicherten Spielstände zu versuchen, um Cheats, Videos und weitere Goodies freizuschalten.


wenns das echt ist, dann ... naja. was hab ich erwarten wollen...


naja vielleicht stimmt das ja nicht ganz.
vielleicht kann man ja auch im game mit nmap oder so rumspielen. (gut, das kann ich unter suse auch :D )
Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »popserias« (06.07.2003, 01:00)


popserias

Fortgeschrittener

  • »popserias« ist männlich

Beiträge: 286

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

06.07.2003, 01:03

LOL!!!
das muss ich einfach posten sorry:
http://www.axbserver.de/AXBForum/viewtop…2572&highlight=

sowas dummes. dann klickst du , und dann dort, dann steht da...
ok, ich glaub das reicht mir :D :D :D
Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

11

06.07.2003, 09:14

ich glaub da kennen ein paar den Unterschied zwischen Hacken und Cheaten nicht ganz...*G*...LOL...

popserias

Fortgeschrittener

  • »popserias« ist männlich

Beiträge: 286

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

06.07.2003, 09:37

ja, und ich hätt mir gedacht, weil mein freund, der so stolz davon erzählt hat, er habe doch schon so viel gehackt - hat aber nichtnmal den multiplayer modus "erhackt"- bzw. ercheatet - und ich dachte, na das is sicher irgendsoein ausgedachtes miniprog, das nach derunder eingabe dasunddas macht - nebenbei aber sagt, wie die eingabe sein soll, oder so :)
Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

06.07.2003, 09:45

es is kein cheaten solange die möglichkeit im game gegeben wird und im mp net verwendet... *imho*
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

popserias

Fortgeschrittener

  • »popserias« ist männlich

Beiträge: 286

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14

06.07.2003, 09:46

"mp" = was?
sorry, aber ich bin grad voll im stress, weil ich gleich dür ne woche wegfahr :D
ich freu mich schön :crazy: :blume2:

seers dann.
Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

15

06.07.2003, 10:28

MP = Multiplayer...

also cheaten bleibt cheaten und cheaten bringt 0 spass, weil das jeweilige Game dann keine Anforderungen mehr mit sich bringt...

popserias

Fortgeschrittener

  • »popserias« ist männlich

Beiträge: 286

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

16

13.07.2003, 18:23

mal was anderes bzgl. xbox und hacken, was auch recht ... witzig is:

Zitat

Sie haben es tatsächlich geschafft: Im Rahmen des Linux-XBox-Projekts ist es Hackern nun gelungen, Microsofts Spielekonsole ohne zusätzliche Hardware-Modifikationen (Mod-Chip) dazu zu bewegen, beliebigen Linux-Code auszuführen. Damit dürfte sich die Gruppe die zweite Hälfte der 200.000 US-$ verdient haben, die Lindows-Chef Michael Robertson vergangenes Jahr hierfür ausgesetzt hatte.

Die Sicherheitslücke, die den Hack ermöglicht, liegt im Xbox-Dashboard, der Benutzeroberfläche der XBox. Dieses überprüft zwar vor Ausführung alle Dateien mittels eines Prüfcodes (SHA1-Hash), die Überprüfung erfolgt aber nicht beim Laden von Audio- bzw. Font-Dateien. Ein Fehler im Font-Loader ermögliche, so die XBox-Hacker, die Ausführung beliebigen Codes auf der Spielkonsole. Auf diese Art und Weise ließe sich z.B. ein Linux-Boot-Loader starten.

http://lists.netsys.com/pipermail/full-d…uly/010895.html
Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

13.07.2003, 18:34

*imho* das wäre was für en neuen thread gewesen -.- *scnr*

steht auch in der akt. ct drin.
das prob ist halt das es nicht immer geht und das man eines der beiden games dafür braucht (hab nur den ct bericht gelesen noch nicht den anderen)
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

popserias

Fortgeschrittener

  • »popserias« ist männlich

Beiträge: 286

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

18

13.07.2003, 18:43

sorry, dass ich in same thread gepostet hab, aber war ... mir ... weiß nich. egal denk ich :)

btw. was is die ct :crazy: - ups.
Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

ozoon

Chefdiplomat

  • »ozoon« ist männlich

Beiträge: 1 461

Wohnort: Österreich

Beruf: Student

  • Nachricht senden

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

20

13.07.2003, 19:00

ct ist eine der computerzeitungen die man noch lesen kann ohne zu verblöden.
gut früher war sie besser aber sie ist immer noch weit vorne dabei.
wenn ich mir die möchtegernzeitungen wie pc-professional usw. anschaue...
eine weiter gute lektüre ist die ix.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

Thema bewerten