Sie sind nicht angemeldet.

1

07.09.2007, 02:21

vserver mit remote desktop?

hi,
ich habe einen kleinen 1&1 vserver und versuche gerade einen desktop zu installieren und diesen per remote von meinem heimrechner zu steuern.
(heimrechner: windows xp und kubuntu, server: debian 3.1)

ich habe bisher einiges zu xnest, x-win 32, nx , oder dem umleiten der ausgabe vom xserver gelesen, komme aber nicht weiter...

den xserver bekomme ich erstmal nicht zum laufen, da monitor fehlt, graka habe ich auch keine ahnung, was ich konfigurieren sollte.

das nächste problem wäre dann, mit welchem programm verbinde ich am besten zum server.

das ganze braucht nicht sicher zu sein, ich möchte auch nicht den server dauerhaft über den desktop konfigurieren, ich möchte es nur einmal gemacht haben.
zur zeit ist nichts wichtiges auf dem server installiert und ich nutze den nur um ein bissl herumzuexperimentieren, so wie dieses...

bin für jeden tip dankbar!

p.s.: es sollte eine kostenlose möglichkeit sein, ich möchte für den spass nicht noch etwas investieren, dass wäre es mir dann doch nicht wert.

2

07.09.2007, 05:11

so,
ich habe mal etwas weiter geforscht, ich habe xming gefunden, mit dem man die ausgabe des xservers auf windows empfangen kann,
ich schaue nur noch wie ich das genau umleite, gähn,
oder ich mach heute weiter, später meine ich...

Thema bewerten