Sie sind nicht angemeldet.

McKinley

Anfänger

  • »McKinley« ist männlich
  • »McKinley« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Beruf: IT-Systemelektroniker

  • Nachricht senden

1

08.06.2007, 21:04

Unterschied Kubuntu 7.04 und 6.06?

Hi,

ich wollte mal fragen, wo genau der Unterschied zwischen den beiden Versionen von Kubuntu sind?
Also auf der HP von Kubuntu steht ja:
The newest Kubuntu version, 7.04 features the latest technology and is supported for 18 months
und:
you may prefer to continue using Kubuntu 6.06 LTS. ...the Kubuntu release featuring 3 years of support on the desktop...

Ich verstehe das mit dem Support nicht? Was ist mit dem Support gemeint?
Und warum gibt es da zwei "aktuelle" Releases? Warum steht denn da, das man evtl bevorzugt die Version 6.06 zu nehmen? Is das vergleichbar wie bei Windows das 7.04 eine neuere ist als 6.06...vergleichbar mit WinXP und Win2000 z.b.? ...oder sind das beides aktuelle Releases und die haben nur nen verschiedenen Funktionsumfang, wie z.b. WinXP Home und WinXP Prof?
(Also ich hoffe ihr versteht wie ich das meine, das mit den Win-Versionen soll nur als Bsp dienen. Ich hoffe ich hab das verständlich ausgedrückt.)

Und wofür steht das "LTS" bei der Verson 6.06, ich hab nirgend eine Erklärung dafür gefunden.

Danke schonmal für eure Antworten. :)

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

2

08.06.2007, 21:20

RE: Unterschied Kubuntu 7.04 und 6.06?

Christian 'strcat' Schneider <http://www.strcat.de/>
/* When all else fails, read the instructions. */

3

08.06.2007, 21:25

RE: Unterschied Kubuntu 7.04 und 6.06?

LTS - Long Term Support

Das erste ist die Jahreszahl, danach kommt der Monat des Erscheinens. 7.04 bedeutet also April 2007.

Schau mal hier: http://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger

McKinley

Anfänger

  • »McKinley« ist männlich
  • »McKinley« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Beruf: IT-Systemelektroniker

  • Nachricht senden

4

08.06.2007, 21:27

RE: Unterschied Kubuntu 7.04 und 6.06?

Zitat



Na super...wikipedia hab ich durchsucht, aber das Wiki bei Kubuntu hab ich natürlich net gesehen. :crazy:

thx für die Antwort. :+++:


Zitat

Original von VolkerK
Schau mal hier: http://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger

Die Seite hatte ich schon selber vorhin entdeckt, hab ja schon bissel gegoogled bevor ich hier poste. ^^ Denn ihr kennt ja sicher alle den Spruch:
;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McKinley« (08.06.2007, 21:30)


5

08.06.2007, 21:37

RE: Unterschied Kubuntu 7.04 und 6.06?

Zitat

Original von VolkerK
Schau mal hier: http://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger

Die Seite hatte ich schon selber vorhin entdeckt, hab ja schon bissel gegoogled bevor ich hier poste. ^^ Denn ihr kennt ja sicher alle den Spruch:
;)[/quote]

Du bist ein Spaßvogel, dort steht doch alles was du wissen wolltest. Nicht nur googeln, sondern auch lesen.

McKinley

Anfänger

  • »McKinley« ist männlich
  • »McKinley« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Beruf: IT-Systemelektroniker

  • Nachricht senden

6

08.06.2007, 21:46

RE: Unterschied Kubuntu 7.04 und 6.06?

Zitat

Original von VolkerK

Zitat

Original von VolkerK
Schau mal hier: http://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger

Die Seite hatte ich schon selber vorhin entdeckt, hab ja schon bissel gegoogled bevor ich hier poste. ^^ Denn ihr kennt ja sicher alle den Spruch:
;)


Du bist ein Spaßvogel, dort steht doch alles was du wissen wolltest. Nicht nur googeln, sondern auch lesen.[/quote]

Ich hab schon gelesen, aber ich war wieder zu ungeduldig, weil mein lappi schon neben mir stand und ich Partitionstool schon eingestellt hatte und das jetz eig noch machen wollte.^^ Aber da ich jetzt wirklich noch einiges gefunden habe zum Thema partitionieren unter Linux, werd ich das mal auf morgen verschieben und heut Abend noch schön bissel stöbern. :) :)
Und das ich mit dem Spruch mir jetzt eig nen Eigentor schieße, hab ich mir schon gedacht, sry für meine Ungeduld.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McKinley« (08.06.2007, 21:48)


Thema bewerten