Sie sind nicht angemeldet.

1

06.09.2005, 20:00

Paketinstallation

Hallo Leute,
ich möcht mich kurz vorstellen:
Ich bin der Gino und habe ziemlich lange Erfahrung mit Windows. Nun habe ich endlich einen krüppeligen Zweitrechner (333MHz) und auf diesen möchte ich Linux mit grafischer Oberfläche draufhauen. Vorher hatte ich SuSe 9.1 und Ubuntu probiert. Sagte mir allerdings nicht so zu und dann emfpfahl mir jemand für den Serverbetrieb Debian 3.1 zu verwenden. Nun hab ich alle 14 Images runtergeladen und Cd1 installiert. Ok alles perfekt. Doch dann als er mit der Installation fertig war und von der Platte startete sieht man nur eine Art Konsole. Nun meine Frage:

Wie kann ich die 14 Cds installieren, sodass ich hinterher Gnome vorfinde und nicht mehr eine Konsole.
Ich benötige unter anderem einen Browser, der grafiken unterstützt. Zb. um einen Ts²-Server zu konfigurieren. Da gibt es ja den Konquerer und Mozilla. Ist einer davon auf den Cds enthalten? Mir ist bis jetzt nur die Ubuntu und SuSe-Installation bekannt.

Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

2

06.09.2005, 23:43

http://de.wikipedia.org/wiki/Debian
gibt da einige Links zu HowTo's und anderen Seiten, vielleicht hilft dir das weiter

(14??? CD's sind das echt so viele?)
localhost,
sweet localhost

3

07.09.2005, 15:37

Dankeschön, ich werd's mir dann mal anschauen.

Jup das sind wirklich so viele. :D

4

07.09.2005, 18:54

moin

Eine Netzwerk-Installation (online per ftp) wäre wohl in diesem Zusammenhang die bessere Variante gewesen ... wer braucht denn schon alle 14 CDs ???
MfG Karo

Thema bewerten