Sie sind nicht angemeldet.

21

11.04.2005, 17:34

Zitat

Schau Dich mal in Windows-Foren um, da gibt's doch genauso viele Fragen, von "[Hardware] nicht erkannt / funktioniert nicht!", über "Netzwerk funktioniert nicht!" bis zu "Wie kann ich Drucken?" ...


Okey dass mag aber vorallem daher kommen, dass 90% aller windows Benutzer DAU's sind.

Bei Linux sind viellicht etwa 10% wirklich DAU's obwohl es dort auch immer mehr gibt.

Monk770211

Anfänger

  • »Monk770211« ist männlich

Beiträge: 29

Wohnort: Vettweiß

Beruf: Student

  • Nachricht senden

22

11.04.2005, 19:02

Könnte daran liegen, daß Linux mittlerweile schon wesentlich einfacher zu handhaben ist als noch vor ein paar Jahren.

Aber ich finde die Aussage 90 % aller Windows-Anhänger sind DAU ein wenig oberflächlich.
Ich leide unter Zwangsneurosen, aber ich bin nicht verrückt!

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

23

11.04.2005, 21:33

okay dann anderst.
90% aller Windowsuser haben nie richtig lesen gelernt.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

24

12.04.2005, 08:03

Zitat

Aber ich finde die Aussage 90 % aller Windows-Anhänger sind DAU ein wenig oberflächlich.


Aber so korrekt... zu windows benutzer zähle ich alle schaffenden, die in einem Büro arbeiten und den Computer nur zum Mittel zum Zweck benutzen...

Ich zähle zum Beispiel meine Mutter auch dazu, da es fast keinen Tag gibt, wo ich ihr nicht bei etwas helfen muss...

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

25

12.04.2005, 18:01

Zitat

Original von zipo
Bei Linux sind viellicht etwa 10% wirklich DAU's obwohl es dort auch immer mehr gibt.


10%? *LOL* Ich sag mal 70% aller Computer-Nutzer sind DAU's und dann kommen nochmal 20% Küchentischadmins mit gefährlichem Halbwissen!
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

kaelon2004

kaelon2004

  • »kaelon2004« ist männlich

Beiträge: 15

Wohnort: Deutschland / Prenzlau

  • Nachricht senden

26

12.04.2005, 18:51

Bin erst vor kurzem umgestiegen auf Linux, nicht ganz. Hin und wieder benutze ich noch XP. Muss aber sagen das mir linux besser gefählt. Und, von wegen gefährliches Halbwissen 20%. So mies ist die Lage bei den Windows Usern nicht.
Egal wo man hingeht, da ist man dann.

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

27

12.04.2005, 19:04

Die Küchentischadmins beziehen sich auf die Gesammtsituation (zumindest schätze ich das so ein).
Wenn jemand der gerade gelernt hat die BASH zu starten einen Mailserver ins Netz bringen will und
am besten eine Firma damit versorgen,... soetwas in die Richtung.
Und heutzutage wird jeder Schlosser bei der Umschulung Admin...
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

kaelon2004

kaelon2004

  • »kaelon2004« ist männlich

Beiträge: 15

Wohnort: Deutschland / Prenzlau

  • Nachricht senden

28

12.04.2005, 19:56

Naja, soweit bin ich mit Linux nun auch wieder nicht, aber mit XP könnte ich dies tun, so ohne weiteres. Wenn du die Lage so einschätzt, muss es ja noch lange nicht so sein.
Egal wo man hingeht, da ist man dann.

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

29

12.04.2005, 20:15

Lies dir das Forum durch und diverse andere und versuche zu verstehen.
Oder zähle die offenen SMTP-Relays.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

kaelon2004

kaelon2004

  • »kaelon2004« ist männlich

Beiträge: 15

Wohnort: Deutschland / Prenzlau

  • Nachricht senden

30

13.04.2005, 16:36

Ich versuche zu verstehen. Ist mir klar das viele nicht mal die hälfte von ihrem Betriebssystem verstehen. Aber es muss ja nicht überall auf der Welt so sein?

mfg
Egal wo man hingeht, da ist man dann.

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

31

13.04.2005, 16:50

wenn du glaubst das wäre nur _hier_ so lies andere Foren.
Solche "Personen" gibt es überall.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

32

14.04.2005, 00:26

Ach, ich finde "Leute mit Halbwissen" eigentlich ganz nett!
Wenn ich zu einem Kunden komme und in kürzester Zeit ein Problem löse, muss ich mir des öfteren anhören "wie lange der Computer-Experte" sich schon daran probiert hat! ;)

Da sin die Leute danach richtig froh, wenn sie meine Rechnung bekommen, haben sie bei dem anderen doch viel mehr Stunden bezahlt :crazy:
Und besser geht es ja nun wirklich nicht! Wenn alle bei einem Geschäft glücklich sind ... ;)


Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

adrian

Anfänger

  • »adrian« ist männlich

Beiträge: 36

Wohnort: Germany/Saxonia

Beruf: Korrosionsschutz

  • Nachricht senden

33

22.04.2005, 19:00

Hallo an alle

War die ganze Woche weg und arbeiten, konnte mir das also erst jetzt reinziehen.

Zitat:

Linux hat das kybernetische Kontrolldenken in seiner Programmstruktur konserviert. Wer damit arbeiten will, hat nicht nur die Möglichkeit, sondern letztlich auch die Aufgabe, alles an seinem System zu kontrollieren. Er ist nicht nur Anwender, sondern gleichzeitig auch immer der Administrator seines eigenen Systems.

Wer administriert eigentlich ein Windows-System?
(Microsoft online ??)

Das der arme Kerl keine BackUp's hatte ....

Wenn jemand einen Schaden am Auto hat, fährt er in die Werkstatt.
Bei einem (größeren) Fehler am Computer, stürzt er ins nächstbeste Forum.

Greetings A.

Thema bewerten