Sie sind nicht angemeldet.

dnd2003

Anfänger

  • »dnd2003« ist männlich
  • »dnd2003« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

1

09.03.2005, 18:01

K-Menü wiederherstellen?!?

Tag.

Ich hab mir dummerweise durch unachtsamkeit mein k-menü zerschossen (Es fehlen jetzt leider n haufen einträge). Bei den anderen Usern ist es allerdings noch komplett. Wie kann ich das menü eines anderen users kopieren um mein eigenes damit zu repaieren? Ich hab schon nach lösungen gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.

Wer hat eine idee oder einen tipp für mich?

2

09.03.2005, 18:20

RE: K-Menü wiederherstellen?!?

Du kannst das ensprechende Verzeichnis eines anderen Nutzers, optimal eines neuen Nutzers, in Dein Profil/KDE-Verzeichnis reinkopieren, dann sollttest Du die Standardeinträge wiederhaben..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

dnd2003

Anfänger

  • »dnd2003« ist männlich
  • »dnd2003« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

3

13.03.2005, 19:43

Hat nicht funktionert.

Hab mich als root eingeloggt und den Ordner ".KDE" im Home-verzeichnis des anderen accounts kopiert und in mein home-verzeichnis gepackt.

Gab dann zwar nen anderen Desktop (Hintergrund, icons, icongröße...) aber die einträge im K-Menü fehlen noch immer. Gibt es unter suse einen zentralen platz wo das standard-menü gespeichert ist und dann bei der erstellung eines neuen kontos in das verzeichnis des Users kopiert wird?

Trotzdem danke für deinen tipp.

onetux

#lxuser

  • »onetux« ist männlich

Beiträge: 44

Wohnort: Linuxland

Beruf: Tux in Ausbildung

  • Nachricht senden

4

02.04.2005, 14:24

RE: K-Menue wiederherstellen!

Um das K-Menü eines neuen Benutzers zu erhalten kopierst du den Ordner menus aus file:/home/neuer_benutzer/.config in den Ordner deines Benutzernamens.
In a world without walls and fences, you don´t need Gates and Windows.

dnd2003

Anfänger

  • »dnd2003« ist männlich
  • »dnd2003« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

5

04.04.2005, 00:30

Das hab ich gemacht. aber mein menü ist immernoch unvollständig... ich hab auch langsam keine idee mehr wie ich das wieder hinkriegen soll......

6

04.04.2005, 00:55

Versuch es mal mit einem Rechts-Klick auf Deine
Kontroll-Leiste, dann weiter über Hinzufügen->Spezialknopf->K-Menü.

Wie hast Du denn Dein Menü zerschossen, wenn ich fragen darf?

Gruß
Perle

dnd2003

Anfänger

  • »dnd2003« ist männlich
  • »dnd2003« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

7

04.04.2005, 13:46

hab beim editieren net aufgepasst und aus versehen einige menüs gelöscht... habs am anfang allerdings net gemerkt. Dann brauchte ich n Programm und da isses mir dann aufgefallen.... *schäm*


Das mit dem hinzufügen des knopfes bringt leider auch nix.... Habs grad probiert...

8

05.04.2005, 02:28

Shit, das. Du kannst noch versuchen
im Kontrollzentrum die Voreinstellungen zu
betätigen-> das ist Arbeitsfläche->Kontrollleisten und
dann im Reiter: Menüs.

Weitere Möglichkeit: kappfinder laufen lassen.
Es findet Programme und fügt sie dem KDE-Menü
hinzu.
Finde ich persönlich sehr schön.

(Alt+F2 und kappfinder eingeben.)

Falls Du es nicht installiert hast,sagt Yast:

kdebase3-extra - KDE-Basispaket: Extra Programme

Programme, deren Aufgabe normalerweise auf einer SuSE Distribution
nicht gebraucht werden: kappfinder - sucht Programme für das Menü kpersonalizer -
stellt verschiedene Einstellungen ein.

Ich weiß nicht ob kdebase3-extra bei Suse 9.2 noch dabei ist, ich hab gerade
nur die DVD vom 9.1 hier liegen - sorry.
Gruß
Perle

Thema bewerten