Sie sind nicht angemeldet.

Joe Kinley

Schüler

  • »Joe Kinley« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Wohnort: NRW

Beruf: Abiturient

  • Nachricht senden

1

13.03.2003, 23:01

Suse 8.0 -> Suse 8.1

Hoff bin im richtigen Thread... naja... folgendes:

Ich habe derzeit SuSE Linux 8.0 Proffesional auf meinem PC. Nun habe ich die SuSE Linux 8.1 Personal erhalten, und wollte wissen, ob dieser Update von Professional auf Personal ganz einfach über die Bühne geht, oder ob sie Sachen Verändert, oder Packete löscht, oder irgendetwas anderes passiert...
Hoffe ihr könnt mir helfen... Danke =)

wickey

pass < /dev/urandom

Beiträge: 401

Wohnort: Tuxhafen

Beruf: .

  • Nachricht senden

2

13.03.2003, 23:34

Personal oder Prof drückt nur den gelieferten Paketumfang aus. Ein Update wird vereinzelt gelingen, meist jedoch scheitern, da SuSE 8.0 gcc 2.95 und die 8.1 schon auf gcc 3.2 setzt und diese zueinander inkompatibel sind.

Ich rate SuSE 8.0 zu behalten oder die 8.1 neu zu installieren. (es kommt aber bald die 8.2)

grüße wickey
...and remember: WWW does not stand for "World Wide Windows"
Der Linuxanfänger --> http://members.aon.at/wickey/
EGSZ (Znacntrf) be ivfvg tbbtyr

Caddy

Profi

  • »Caddy« ist männlich

Beiträge: 756

Wohnort: Röslau

Beruf: Organisationsprogrammierer

  • Nachricht senden

3

14.03.2003, 10:39

Mach ne Sicherungskopie deiner Daten.

Anschließend hole dir Anfang April SuSE 8.2 und dann lieber ne Neuinstallation mit Formatierung der Festplatte.

Dann funkt das...
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

15.03.2003, 15:57

das update haben wir schon 3 mal veruscht und es schlug immer fehl.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

Wurlitzer

Schüler

  • »Wurlitzer« ist männlich

Beiträge: 146

Wohnort: Wurlitz

Beruf: Informatikkaufmann

  • Nachricht senden

5

16.03.2003, 16:42

Bei mir hat ein SuSE-Update noch nie richtig funktioniert, leider!
Ich hab extra Partitionen für meine Datenverzeichnisse, z.B. /home
Zur Sicherheit kopiere ich alle Daten auf einen anderen Rechner und installier dann alles neu.
Das klappt dann wenigstens immer
Wir stehen vor einem tiefen Abgrund - Morgen sind wir einen Schritt weiter

Thema bewerten