Sie sind nicht angemeldet.

1

28.06.2004, 08:30

confixx email adressen

hallo,
habe folgendes problem:
ich muss einen email account auf meinem server mit einer webadresse verknüpfen, auf meinem server geht das ohne probleme. ich schreibeinfach in die .forward folgendes

Quellcode

1
|"/home/irgendwas/datei.php"


auf einem anderen server ist confixx installiert, dort habe ich zwar mittlerweile die datei mit den email usern gefunden, hab aber keine ahnung wie ich dort mit einer datei verknüpfen kann oder die emails auf normale server benutzeraccounts verweisen kann, damit ich weiterhin die .forward nutzen kann

hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen

danke
sebastian

2

28.06.2004, 13:27

RE: confixx email adressen

Da Confixx selbst ne Datenbank hat, in der alle Account-Daten abgelegt sind, solltest Du die eMail-Adressen auch direkt im Confixx anlegen. Wenn das dort nicht passiert, kann es sein, daß Confixx die von Hand angelegten Adressen ignoriert oder löscht...

Zu Fragen bzl. Confixx siehe confixx-forum

Gruß
der chieps
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

3

28.06.2004, 18:30

ja eben drum, deswegen frag ich ja wie ich dieser email adressen zu normalen accounts verweisen kann oder direkt die datei aufrufen lasse

sebastian

4

28.06.2004, 19:01

Tut mir leid, ich hab mir den Satz jetzt wenigstens 10 mal durchgelesen, aber irgendwie versteh ich nicht, was Du damit sagen willst... Dafür kreiselt´s jetzt gewaltig in meinem Kopf... :crazy:

Versuch doch einfach, Deine Frage nochmal zu stellen, so daß man sie verstehen kann...

In jedem Fall, unabhängig von der Frage kann ich Dir sagen, daß Du bei installiertem Confixx die eMail- und Benutzergeschichten schon über Confixx machen solltest, sonst beharkt sich das ganze und irgendwer geht verloren...

Gruß
der chieps
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

5

28.06.2004, 19:07

ok also ich kann eine email ja an eine email adresse weiterleiten, einem benutzer in den ordner legen oder eben auch eine dateiaufrufen und der den mailinhalt übergeben.

(sinn ist der, dass ich den text einer email mit einem php script verarbeiten muss..)

klappt auf meinem server ja auch gut, nur auf dem kundenserver ist wie gesagt confixx konfiguriert udn drum geht das anders.

Wie kann ich jetzt beim eintreffen einer Mail an eine bestimmte e-Mail Adresse diese Daten an PHP weitergeben, d.h. im Prinzip nur die Datei aufrufen.

Deswegen müsste ich wissen wie ich das per Confixx machen kann oder wie ich eben die e-Mail Adresse über confixx hinaus wieder einem normalen server user zuordne, damit ich das so machen kann wie auf meinem server

jetzt klarer?
thx sebastian

6

28.06.2004, 19:40

Schauen, welche Bereiche der User-Nr. sich Confixx geschnappt hat, dann einen Benutzer außerhalb diese Bereiches anlegen und dann ganz normal wie ohne Confixx verfahren. Evtl. müsstest Du trotzdem in der virtualhost_irgendwas_Postfix_users_krempel.datei
nen Eintrag für den User machen und dann die db-Datei neu erstellen lassen, damit der Relay funktioniert. Ob das nötig ist, weiss ich aber nicht genau...

Hoffe, daß alles so geht...
Wenn nicht, siehe Confixx-Forum, die sagen Dir dann auch gern, wie Du Benutzer und Accounts außerhalb von Confixx anlegst..

Gruß
der chieps
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

7

28.06.2004, 19:45

ok werde dann nochmal genauer im confixx forum nachfragen, muss ja bestimmt noch irgendwie einstellen, dass er dann auch außerhalb den account nimmt, nur der gleiche name wird ja nix bringen

danke!

8

03.07.2004, 18:07

habs immer noch nicht hinbekommen und das confixx forum geht nicht, also die anmeldung -> datenbankfehler seit tagen :(

9

03.07.2004, 19:43

Tja, dann müssen wir das wohl doch hier machen.. ;-) Gut, ich hab mit Confixx nicht wirklich viel gemacht, aber einiges kann ich trotzdem dazu sagen..

Du solltest Dir für Dein Vorhaben schon irgendwie einen neuen user anlegen, der nicht im userID Bereich vom Confixx liegt.. der geht normalerweise irgendwo bei 635 oder so los... Du kannst das auch irgendwo einstellen. Und mit dem angelegten Benutzer kannst Du alle Dinge machen, die Du nem normalen Benutzer antun willst... Iss ein bischen blöde mit den Confixx-usern...

Evtl. musst Du Dein postfix noch anpassen, aber in die virtualUser...irgendwas.conf kannst Du die glaub ich erstmal eintragen... Teste einfach, ob die dann in der .db-Datei mit drinstehen.. Wenn das so iss, dann iss wunderbar, ansonsten... Hmm. Mist... Aber eigentlich müsste das klappen..

Da hab ich schon wieder das gleiche geschrieben, wie beim letzten mal und weiss nicht mal, obs bis dahin geklappt hat...
Naja, ich werd's erfahen...

Gruß
der chieps
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

10

03.07.2004, 19:47

wie bei 638? meine benutzerbezeichnung hat keine nummerierung oder wie meinst du das?

11

03.07.2004, 19:53

Jeder user eines unix oder unix-ähnlichen Systems bekommt eine UserID... Schau mal in die /etc/passwd , dann wirst Du sehen, was ich meine... Du solltest also mit useradd einen neuen Benutzer außerhalb des Confixxbereiches anlegen und mit dem machen, was Du da vor hast...

Ich geh jetzt Bier trinken...
Schönen Abend noch

Gruß
der chieps
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chieps« (03.07.2004, 19:54)


12

09.07.2004, 22:16

Hast Du das schon geloest?

Guten tag,

habe genau das gleiche Problem verstehe nicht warum es nicht moeglich ist in Confixx einen Forwarder auf ein File einzurichten.

Dankbar fuer Rat.

Stuart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vacationrentals« (09.07.2004, 22:16)


Thema bewerten