Sie sind nicht angemeldet.

tom

Anfänger

  • »tom« ist männlich
  • »tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Tirol in Österreich

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

04.02.2004, 01:07

Netsend Messages in Linux anzeigen lassen

Unter Windows kann man ja diese PopupMessages senden/empfangen.
Per smbclient -M Zielrechner kann ich Messages senden, aber wie kann ich diese Empfangen?
Ich habs mal mit der smb.conf versucht (per message command), doch das hat nicht so geklappt.
Auch sollte dies mit dem Programm WinPopup funktionieren, doch das ist nicht mal gestartet (frühere Version, neue hab ich keine, sollte ich das mal versuchen?)
Kann mir bitte jemand helfen?

2

04.02.2004, 08:43

Also Kopete kann das (mit einem Plugin)!
Gleichzeitig modifiziert es die smb.conf, so daß man nur noch den Samba neu starten muss ...
Der eingefügte Befehl:

Quellcode

1
2
[global]
   message command = /opt/kde3/bin/winpopup-send.sh %s %f &


Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

tom

Anfänger

  • »tom« ist männlich
  • »tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Tirol in Österreich

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

04.02.2004, 11:50

Danke, hab mir gerade Kopete besorgt, muss nur noch installieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tom« (04.02.2004, 11:58)


tom

Anfänger

  • »tom« ist männlich
  • »tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Tirol in Österreich

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

04.02.2004, 12:32

Danke, aber bei mir kommt nur a Fehlermeldung, dass i keine Winpopup Messages empfangen kann. (bei dem LinPopUp)

Thema bewerten