Sie sind nicht angemeldet.

1

13.09.2010, 09:37

Linux für embedded System compilieren (Prozessor PXA168)

Hallo,

Ich bin noch recht neu in der Linux-Welt. Ich beschäftige mich derzeit mit der Entwicklung eines embedded Systems. Prozessor ist ein Marvell PXA168. Ich habe bei der Cross-Compilierung einige Probleme, und hoffe dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Von Marvell wird eine komplette Toolchain zur Verfügung gestelle. Ich möchte mir nun mein eigenes Linux-system aufbauen. Allerdings scheitert die Cross-Compilierung bei einigen Bibliotheken. So z.B. der libX11-1.1.3. Die Compilierung endet mit folgender Fehlermeldung:

checking whether malloc(0) returns NULL... configure: error: cannot run test program while cross compiling
See `config.log' for more details.

Die config.log Datei ist auch nicht wirklich aufschlussreich. Den gleichen Fehler habe ich auch bei einigen anderen libs...

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Tests bei Corss-Compiling abzuschalten?

Vielen Dank schonmal!

Grüße

Bean

Thema bewerten