Sie sind nicht angemeldet.

1

10.12.2009, 03:14

SYS neue Version 0.23-r3

Kürzlich ist eine neue Version 0.23-r3 von SYS herausgekommen
http://en.wikipedia.org/wiki/SYS_(Linux_distribution)
ftp://ftp5.gwdg.de/pub/linux/install/sys

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

2

11.12.2009, 16:56

RE: SYS neue Version 0.23-r3

Der erste link ist ja sehr lustig.
hier der richtige link http://en.wikipedia.org/wiki/SYS_(Linux_distribution)
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

3

11.12.2009, 18:29

Es wäre gut wenn man seine eigenen posts editieren / korrigieren könnte. Aber bis gestern kam eine Meldung bzgl dem ersten post, man kann das erst nach 15 min


Im Reposit von SYS sind auch .tgz -Pakete von über 1700 Programmen. Alle laufen auf meinem Rechner und auf meinem laptop. Sie sind kompatibel mit anderen .tgz -Distros, insbesondere mit Slackware 'current'. Dabei ist es allerdings manchmal nötig, Gruppen voneinander anhängiger Programme zu erneuern (zBsp bei X 1.7.3 auch alle X-Programme und Treiber)

Aber das Paket für den Kernel heisst linux-<Version>.tgz. Es gibt dauernd aktualisierte Pakete vom Kernel, das letzte ist linux-2.6.32-git6 . Man kann es gefahrlos ins laufende System installieren: downloaden, und dann im desktop das Paket .tgz anklicken, oder im Textmodus installpkg .../linux-<Version>.tgz eintippen. Danach booten. Wenn es läuft, kann man dann die alten Kernel entweder lassen (um alternativ zu booten) oder desinstallieren mit pkgtool

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wl59« (11.12.2009, 18:41)


Thema bewerten