Sie sind nicht angemeldet.

1

24.08.2009, 15:47

mysql - Acces denied

Einen wunderschönen guten Tag wünsch ich,

mein Problem bstelt darin, dass ich mysql auf meinen Rechner installieren und zum laufen bringen will, dies aber nicht so läuft, wie ich es gern hätte.
Ich habe mir mysql von mysql.com heruntergeladen, die Anleitung ganz genau befolgt, jedoch bekomme ich folgenden Fehler, wenn ich den Service starten möchte:
Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)
Ich habe kein Passwort für die Datenbank sowie für den Benutzer angelegt (dazu bin ich noch nicht gekommen).

Auch nach 3maligen neuinstallieren, weil sich ja ein Fehler eingeschlichen haben könnte, bekomme ich noch immer den gleichen Fehler - die alten Daten vorher natürlich gelöscht.

Ich habe selbst, um nocheinmal sicher zu gehen, dass ich wirklich kein Password gesetzt habe, mein Password zurück gesetzt - aber auch dannach kam mein "Acces denied"-Fehler.


Merkwürdiger weise finde ich auch keine "my.conf", "my.cnf", "mysql.conf" oder ähnliches auf meinem Rechner, was für mich bedeutet, dass mysql (meines wissens nach) nicht installiert sein kann.

So langsam gehen mir die Ideen aus, was ich denn noch alles tolles machen kann.

Rechner nach der Installation neustarten habe ich auch schon gemacht... Php ist auch druff und mein Apache läuft ebenfalls.


Hat vielleicht jemand von Euch Ahnung, woran das liegen könnte?
Linux ist was für Anfänger, ich nutzte Windows - damit hat man 1. mehr ärger, 2. Man weiß nie, was kaputt ist und 3. Windowsfehlermeldungen sind toll!

glako

Eala Frya Fresena!

  • »glako« ist männlich

Beiträge: 267

Wohnort: umme Ecke

  • Nachricht senden

2

24.08.2009, 16:26

RE: mysql - Acces denied

Greetz
glako

3

25.08.2009, 12:49

RE: mysql - Acces denied

@glako
Ich frage mich gerade, was du damit sagen willst?
Wenn du damit sagem möchtest "Mimimi, ein Copy+Past 'er, dann muss ich leider sagen: Jap, ich schreibe eben auch in anderen Foren, da dort vielleicht andere Leute sind, die mein Problem lösen können.

(das habe ich auch schon im anderen forum geschrieben)
Linux ist was für Anfänger, ich nutzte Windows - damit hat man 1. mehr ärger, 2. Man weiß nie, was kaputt ist und 3. Windowsfehlermeldungen sind toll!

4

25.08.2009, 21:27

glako will damit, zu Recht, allen anderen Usern hier mitteilen, dass sie sich ihre Antwort sparen können, wenn sie etwas beinhaltet, dass in einem anderen Forum sowieso schon jemand geschrieben hat.

Thema bewerten