Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

imots

Anfänger

  • »imots« ist männlich
  • »imots« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: DE - Hessen

Beruf: Schüler / Webdesigner

  • Nachricht senden

1

02.01.2006, 15:34

oKle für ogle installieren

Ay..

Ich hab zu weihnachten einen DVD-RW bekommen und möchte auch DVDs anschauen... also hab ich ogle installiert. Das ging (nicht wirklich) ohne Probleme (aber habs trotzdem geschafft).

Jetzt wollt ich halt noch ne schöne GUI installieren und hab oKle runtergeladen. ./configure sagt mir dann, X_includes fehlen (x_libraries auch) und ich hab aber die Pfadangabe in der configure-datei nicht finden also nicht ändern können. Nun hab ich rausgefunden, dass ich auch ohne dieser X installieren kann und zwar mit ./configure --enable-embedded.

Hab ich dann auch vorgehabt, musste aber noch QT installieren. Gesucht, gefunden, gesaugt und - funktioniert natürlich nicht. Ich brauche libpng... libpng gesucht, gefunden. Und: libpng braucht libz... gesucht, gefunden, installiert. libpng und qt hab ich dann auch installiert.

oKle-installation gestartet und: es sagt mir ich brauch noch zlib, was ich im Internet irgendwie net finde... Sowieso bin ich voll ausgelaugt.. Linux ist geil, besonders hab ich n geilen multihead mit 2 monitoren und diese Style-Möglichkeiten und alles halt... aber installationen machen mich immer fertig...

Bitte helft mir...

Gruß, imots.
©2005, all rights reserved.

imots

Anfänger

  • »imots« ist männlich
  • »imots« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: DE - Hessen

Beruf: Schüler / Webdesigner

  • Nachricht senden

2

02.01.2006, 15:43

yesss

ich hab die rpm-datei auch gefunden, da fehlen aber drei Sachen:
libdvdcontrol.so.8
libmsgevents.so.4
libpng.so.2 (dachte das hätte ich installiert)

ich geh eschd noch kaputt... libdvdcontrol find ich im internet auch net.... ich geh kaputt
©2005, all rights reserved.

3

03.01.2006, 08:16

Hy,

also ich kenne das Tool nicht aber warum nimmst du nicht einfach den mplayer. Der Läuft bestens.

Grüße nacosis

Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

4

03.01.2006, 10:31

Oder Xine, zum DVD kucken gut geeignet. Unterstützt sogar DVD-Menüs.
localhost,
sweet localhost

imots

Anfänger

  • »imots« ist männlich
  • »imots« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: DE - Hessen

Beruf: Schüler / Webdesigner

  • Nachricht senden

5

04.01.2006, 01:56

echt? ich wusste nicht, dass man mit xine dvd gucken kann... mit xine hab ich gute erfahrung gemacht, allerdings mit normalen filmdateien... gut zu wissen danke... omg und ich kämpf hier mit dem mist rum... :()

imots
©2005, all rights reserved.

Thema bewerten