Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.12.2005, 17:53

YaST - Keine Quellen installierbar

Hi,

ich kann bei zu installierenden Paketen im YaST das Kästchen "Quellen installieren" und auch "Quellen nicht installieren" nicht auswählen.
Ich habe es auch schon im YaST über die Console und über KDE probiert (benutze Gnome). Es scheint also wirklich am Grundsystem zu hängen.
Hat jemand eine Idee?
Könnte es viell. daran liegen, dass ich mir die Eval-DVD von Opensuse.de heruntergeladen habe? Unterstützt diese das nicht?

Ich benutze SuSe 10.0.

Für eine Tipp wäre ich dankbar.
Über den rpm-Befehl komme ich auch nicht recht weiter...

Ich muss mir den freetype entpacken, eine Datei ändern und neu kompilieren und habe keine Ahnung, wie ich sonst an die Quelldateien kommen soll.

Thema bewerten