Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.12.2005, 09:55

Drucker Lexmark Z 515

Hallo Leute,

ich arbeite mit Mandrake 10.1 und möchte jetzt den Drucker Z 515 installieren.. Bei der automatischen Erkennung wird der Drucker zwar erkannt, aber er druckt leider nichts.

Welcher ist jetzt der richtige Treiber? Oder - kann mir jemand sagen, wo ich diesen im Internet finde??

Mit besten Dank im Voraus und schöne Weihnachten


Arthur

bert1976

Schüler

  • »bert1976« ist männlich

Beiträge: 154

Wohnort: schwerin

Beruf: dipl.ing.(fh)

  • Nachricht senden

2

28.12.2005, 16:45

RE: Drucker Lexmark Z 515

soweit ich weiss wirst du immer mit lexmark-drucker sorgen haben, denn diese unterstützen keine linux-treiber.-..teilweise bieten einige software-firmen alternativen an...

schau mal unter:

http://www.turboprint.de/ oder such mal mit www.google.de/linux

viel erfolg :-)

3

29.12.2005, 11:03

ich bedanke mich für die Antwort.

ist für mich zwar erst einmal nicht befriedigend, aber halt nicht zu ändern. Die beiden Seiten werde ich mal durchsehen.

Arthur

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

4

29.12.2005, 11:10

hast du die druckertreiber im apsfilter-paket mal ausprobiert? da sind ein paar lexmarkdrucker dabei (z515 nicht) die kannst du ja mal ausprobieren und findest einen der funktioniert.

gruss
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »linuxerr« (29.12.2005, 11:11)


bubuc

Anfänger

  • »bubuc« ist männlich

Beiträge: 29

Wohnort: bw

Beruf: operator

  • Nachricht senden

5

29.12.2005, 11:33

hallo,
sollte es gar nicht klappen (turboprint unterstützt nach eigenen angaben auch keinen lexmark), dann kann ich dir den pixma 1500 von canon empfehlen. kostet etwa 55-60 €, druckt gut und schnell, und die tintenpatronen sind leicht nachfüllbar.
bye, bubuc
grüße, bubuc

Thema bewerten