Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.12.2005, 18:12

Mal was von dem Typ der sich nie entscheiden konnte

Yo, dann schauts mal her was ich hab.



ich finds schick. :blume2:
</ Error />

saciel

Fortgeschrittener

  • »saciel« ist männlich

Beiträge: 202

Wohnort: Nähe Nürnberg

Beruf: Student (Dipl.Phys.)

  • Nachricht senden

2

05.02.2006, 11:58

RE: Mal was von dem Typ der sich nie entscheiden konnte

Der is in der Tat ziemlich hübsch. Kannst du vielleicht damit rausrücken, wo der her ist oder mir das Bild schicken?

Und wenn du so unentschlossen in Sachen Desktop Themes bist wie ich... ich hab ein Skript geschrieben, dass beim Herunterfahren ein zufälliges Wallpaper aus einer Liste auswählt, welches dann für die nächste Sitzung verwendet wird. Auch die Icons lassen sich für jedes WP einzeln arrangieren, die Positionen werden dann immer passend geladen.
Demnächst will ich auch noch Änderung der Farbschemen, Sounds und vielleicht ein paar anderer Kleinigkeiten unterstützen.

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

3

05.02.2006, 15:10

RE: Mal was von dem Typ der sich nie entscheiden konnte

@saciel,

so weit ich weiss, gibt es diese random funktion im kde schon, zumindest unter suse 7.irgendwas konnte man das im kde-kontrolcenter einstellen. ich glaube nicht, dass sie bei kde eine so lebenswichtige funktionalität wieder ausgebaut haben. :()

gruss
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »linuxerr« (05.02.2006, 15:11)


saciel

Fortgeschrittener

  • »saciel« ist männlich

Beiträge: 202

Wohnort: Nähe Nürnberg

Beruf: Student (Dipl.Phys.)

  • Nachricht senden

4

05.02.2006, 15:58

RE: Mal was von dem Typ der sich nie entscheiden konnte

Es gibt eine Einstellung, die alle heilige Zeit mal den Bildschirmhintergrund wechselt (z.B. alle 60 min standardmäßig). Aber das ist nicht das was ich will, es soll nur bei jeder neuen Session passieren. Das zentrale Problem aber eigentlich war, dass solche KDE-Methoden nur das Bild ändern, nicht aber die Icon-Positionen.
Ich bin Photograph und nehme oft Bilder von mir als Hintergrund. Jetzt will ich natürlich nicht, dass Icons über wichtigen Bereichen (z.B. den Augen eines Models) hängen. Da das bei jedem Bildschirmhintergrund aber anders ist muss das immer passend umarrangiert werden.

Geilo4ever

Tux for all

  • »Geilo4ever« ist männlich

Beiträge: 257

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

06.02.2006, 09:13

sehr schick,ich muss meine auch mal zeigen. :+++: :applaus:
Slackware for all

Thema bewerten