Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.12.2005, 18:32

Knoppix gestest, welche Nachteile hat es wirklich?

Hallo,

hab mir gerade Knoppix angesehen und muss sagen es ist schnell und gefällt mir.
(Benutze noch Ubuntu)
Erstmal was würdet ihr mir mehr ans Herz legen Knoppix oder Ubuntu?
Was ist schwer bei Knoppix? Vor- Nachteile?
Gibts bei der richtigen Installation wie Wahl zwischen KDE und Gnome? Kann man auch beide installieren?
Bitte um Antwort. :blume2:
</ Error />

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shin« (20.12.2005, 18:45)


Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

2

20.12.2005, 19:22

Meiner Meinung nach ist Knoppix eine gute Live-Distri, aber zum installieren auf die Platte :?

Wenn du schon Ubuntu drauf hast, wieso willst du dann auf Knoppix umsteigen? Nach meinem Gefühl ein Schritt in die falsche Richtung. Knoppix ist gut, wenn man mal Linux-Luft schnuppern will oder zur Rettung einer bestehenden Linux-Distri.
Ubuntu und Knoppix basieren beide auf Debian.
Da Knoppix immer als Komplettpaket ausgeliefert wird, frga ich mich auch wie es mit Updates ist.
localhost,
sweet localhost

3

20.12.2005, 19:24

Thx.
Ich kenn mich noch recht wenig mit Linux aus und wollte einfach mal was neues testen und bin dann eben auf Knoppix aufmerksam geworden, der KDE Desktop sieht cool aus und ist schnell (Nicht mein Kubuntu). :blume2:
</ Error />

4

20.12.2005, 20:13

Knoppix ist keine Installationsdistribution! Mehr muss man dazu nicht sagen.
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

5

20.12.2005, 20:56

Zitat

Original von chieps
Knoppix ist keine Installationsdistribution! Mehr muss man dazu nicht sagen.


Man kanns aber installieren!!!
</ Error />

6

20.12.2005, 21:05

Zitat

Original von Yuuki
Man kanns aber installieren!!!


Man kann auch Stiefel so weit werfen, wie man kann.. Und macht das wirklich Sinn? Sorry, aber die reine Möglichkeit, eine ausdrücklich zum Kennenlernen erstellte Distribution behelfsweise auf ne Platte zu basteln, macht es noch nicht zu einer echten Distribution..
Wenn Du's aber sowieso besser weißt, dann machs doch..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

bonsai

Prof.Dr. Klugschiss

  • »bonsai« ist männlich

Beiträge: 1 486

Wohnort: N.de

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

7

21.12.2005, 09:38

Stiefelweitwurf...

...während ich hier meine Stiefel so weit werfe, wie ich kann, empfehle ich Dir einfach mal "debian". Ubuntu selbst ist meiner Meinung nach ein "nett gemachtes Sekretärinnen-System".

Debian ist richtig gut. (Ist natürlich nur eine persönliche Meinung).

5.5GB finde ich auch zuwenig, da ich im Normalfall schon 4GB fuer die /-Partition nehme. Eine 20GB-Harddisk sollte bei Ebay fuer 20EUR mit Versand zu haben sein.
160GB neu kostet auch nicht die Welt.

Kannotix ist übrigens fast noch besser, als Knoppix - kannste Dir ja auch mal ansehen.

:)

24,3 Meter im Stiefelweitwurf - wer schlägt das?
Die erste programmgesteuerte Rechenmaschine (Z1) wurde Mitte der 30er Jahre als "nicht patentwürdig" eingestuft. Warum versaut mir das Ding 50 Jahre später immer noch den Tag?

8

21.12.2005, 12:40

RE: Stiefelweitwurf...

Zitat

Original von bonsai
Kannotix ist übrigens fast noch besser, als Knoppix - kannste Dir ja auch mal ansehen.


Auch ne Live CD?

Ähm bei Debian hab ich mal die mini CD geladen und es ist immer bei "Lade die Programme für die Pratitionierung" bei 38 % hängen geblieben, hab 2 CDs probiert beides mal das gleiche.
Wo bekomm ich die normale Version von Debian her? (genauer Link, bitte)
</ Error />

Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

9

21.12.2005, 16:07

http://www.debian.de/distrib/

Es ist ja schön, dass du dir die Aufgabe gestellt hast sämtliche Distributionen zu testen, die es auf der Welt gibt, aber wann fängst du eigentlich mal an mit Linux zu arbeiten?
localhost,
sweet localhost

Geilo4ever

Tux for all

  • »Geilo4ever« ist männlich

Beiträge: 257

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

21.12.2005, 16:30

RE: Stiefelweitwurf...

Zitat

Original von bonsai


24,3 Meter im Stiefelweitwurf - wer schlägt das?


bei bundesjugendspiele werf ich fast am weitersten ok ich habs auspobiert und werf 45,7 meter

ich würd auch sagen debian
Slackware for all

Thema bewerten