Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.12.2005, 13:29

zu kurzes Gedächtnis im Forum

Hallo und schönen 4. Advent.. ;)

Zunext muss ich mal sagen, daß ich es gut finde, daß Updates an der Forensoftware scheinbar regelmäßig vorgenommen werden. Das allerdings jedesmal die Benutzbarkeit ein bischen leidet, find ich nicht so sehr gut..

Diesmal habe ich ein Problem damit, daß das Forum innerhalb sehr kurzer Zeit vergisst, daß ich mich gerade angemeldet habe.. Es ist z.T. nicht machbar, einen Beitrag zu verfassen und diesen ohne neues Login abzuschicken.

Selbst wenn in der Zwischenzeit ein anderes Fenster mit einer Seite des Linux-web geöffnet ist/wird, wird das login nicht erneuert, was ich eigentlich erwarte.. Zumindest sollte ein TimeOut doch erst bei fehlender Aktivität wirken..

Ich hoffe, daß das wieder in ordnung kommt, hat ja vor längerer Zeit schon mal geklappt..

Gruß
der chieps
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

2

18.12.2005, 15:06

Hey, son ähnliches prob hab ich auch (dacht schon ich sei die einzige ^^)
Bei mir isses so, dass ich nach ner Zeit immer plötzlich wieder abgemeldet bin (obwohl ich das nich getan hab); wenn ich zB nen beitrag geschrieben oder gelesen hab und wieder zur Forenübersicht zurückkehren will bin ich wieder als Gast drin
I am what I am and I do what I can :cheers:

Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

3

18.12.2005, 15:20

Ich hab' zwar keine Ahnung von dem Kram, aber loescht mal eure Cookies und meldet euch neu an.

4

19.12.2005, 14:29

Nee, leider hilft das auch nicht.. Wenns so einfach gewesen wäre, hätt ich sicher gar nix gesagt.. ;)
Irgendwo wird ein Timeout drin sein, wann ne Anmeldung verfällt, und das wird wohl nicht erneuert, wenn man von Seite zu seite springt, oder auf Null gesetzt, wenn man ein zweites Fenster zur gleichen Zeit offen hat oder so.. Ich kanns nicht genau sagen, aber wenn der Admin den Sachverhalt reproduzieren will, geb ich gerne genauere Hinweise..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

Hansel

Titellos und stolz darauf

  • »Hansel« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

5

28.04.2006, 11:17

Gibt es hier schon neuere Erkenntnisse? So richtig lange hält ein Login, zumindest bei mir, auch nicht an.

Gruß
Corruption? Corruption is our protection! Corruption keeps us save and warm! Corruption, is why we win! - Syriana -

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

6

28.04.2006, 11:42

@hansel
immer noch das selbe problem? der thread ist vom dez 2005!!
ich habe mich am 21.12.2005 angemeldet und mein login gilt immer noch. ich musste mich noch nie neu anmelden.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

  • »§igma« ist männlich

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

7

28.04.2006, 11:42

hallo,

also eine session dauert momentan 1800 sekunden!
das sind 30 minuten!

nach 7 minuten verschwindet ein benutzer aus der online anzeige.

ich hab jetzt mal beide werte verdoppelt.

bitte teilt mir mit ob euch das so reicht.

mfg

8

28.04.2006, 12:18

Also eigentlich dachte ich, dieses Forum benutzt Cookies fürs Login (bin mit meinem Firefox schon seit dem Umzug eingeloggt, obwohl ich nicht alle 1800 Sekunden wiederkomme bzw. auch schonmal mehrere Tage "weg" bin) ;)

Überprüft daher mal die Cookie-Einstellungen Eurer Browser, ob Ihr evtl. Euroe Cookies nicht automatisch löscht bzw. Euer Browser die Cookie-Lifetime auf 0 setzt ...


Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

Hansel

Titellos und stolz darauf

  • »Hansel« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

9

28.04.2006, 12:50

Zitat

Original von Michael
Überprüft daher mal die Cookie-Einstellungen Eurer Browser, ob Ihr evtl. Euroe Cookies nicht automatisch löscht bzw. Euer Browser die Cookie-Lifetime auf 0 setzt ...


Michael

Da ich noch andere Foren "beobachte", kann ich mir das nicht vorstellen. Die benutzen auch Cookies.

Gruß
Corruption? Corruption is our protection! Corruption keeps us save and warm! Corruption, is why we win! - Syriana -

Geilo4ever

Tux for all

  • »Geilo4ever« ist männlich

Beiträge: 257

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

28.04.2006, 15:50

bisl spät für den post. =D
Slackware for all

11

14.10.2006, 01:39

Hallo Michael,

Zitat

Original von Michael
Also eigentlich dachte ich, dieses Forum benutzt Cookies fürs Login (bin mit meinem Firefox schon seit dem Umzug eingeloggt, obwohl ich nicht alle 1800 Sekunden wiederkomme bzw. auch schonmal mehrere Tage "weg" bin) ;)


Dann hast Du sicherlich "Automatisches Anmelden bei Wiederkehr" aktiviert unter Deinen Profil Einstellungen. Denn nur dann ist es möglich, angemeldet zu werden, wenn man zwischenzeitlich das BrowserFenster geschlossen hatte, bzw. der Rechner aus war. ;)

Übrigens, sollten AOL User sofern sie über die AOL Proxys ins Netz gehen, das Häkchen bei Automatischen Anmelden bei Wiederkehr zwingend Aktivieren. Denn diese wechseln sehr häufig die IP und damit würde der Cookie als abgelaufen gelten und der User muß sich neu einloggen.

Hat er aber Automatisches Anmelden bei Wiederkehr aktiviert, so macht das die Boardsoftware automatisch.

Ich weiß, der Thread ist zwar schon ein bisschen Alt, aber die Tips können ja für die Zukunft nicht schaden. ;)

Thema bewerten