Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lasso

Anfänger

  • »Lasso« ist männlich
  • »Lasso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Pfinztal

Beruf: Dipl. Betriebswirt (FH)

  • Nachricht senden

1

17.11.2005, 18:02

Wine und alte Windows Spiele

Hallo zusammen,
wie an anderer Stelle schon erwähnt bin ich vor kurzem von WIndows 2000 auf Mandriva 2006 umgestiegen. Den Schritt hab ich mir natürlich wohl überlegt und auch nicht bereut, was nicht zuletzt auch an der Hilfsbereitschaft der User hier liegt, wenn man mal ein Problem oder 'ne Frage hat - deshalb an der Stelle nochmal vielen Dank an euch alle für eure Hilfsbereitschaft und eure Geduld :)
Meine Frage bezieht sich diesmal auf Wine.
Aus meiner WIndows Zeit hab ich zumindest noch ein paar alte Spiele, die mir sehr ans Herz gewachsen sind und die ich bestimmt irgendwann ganz schön vermissen werde :? z.B.
- Railroad Tycoon
- Pirates und
- Sim City
um mal meine drei Lieblingsspiele zu nennen.
Hat einer von euch Erfahrungen mit Wine und ob WIndows Spiele (vielleicht sogar die genannten) damit laufen?
Oder könnt ihr mir vielleicht ein paar Linux Spiele in der gleichen Art empfehlen, bevor ich auf Entzug komme :()
Würd mich über eure Antworten sehr freuen und wünsch euch noch einen schönen Feierabend :blume2:
Ciao, Lasso

2

17.11.2005, 19:28

SimCity gibt es nativ für Linux (frag mich nicht welcher Teil, ich glaube 3000)......ansonsten www.holarse.net


[Edit] RailroadTycoon2 auch... steht aber auch alles bei holarse[/Edit]
Sie haben ihren Mauszeiger bewegt. Bitte starten Sie Windows neu um die Änderungen zu übernehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knekke« (17.11.2005, 19:30)


Lasso

Anfänger

  • »Lasso« ist männlich
  • »Lasso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Pfinztal

Beruf: Dipl. Betriebswirt (FH)

  • Nachricht senden

3

18.11.2005, 17:06

Vielen Dank knekke :+++:
hab mir gerade Sim City 3000 und Railroad Tycoon 2 bestellt - als Linux Version.
Damit hab ich dann künftig zwei meiner absoluten Favoriten wieder .... für die langen Winterabende :blume2:
Ciao, Lasso

Thema bewerten