Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.11.2005, 19:05

User FTP Rechte erteilen

Hi Leute,

ich habe auf meinem Root Server einen User erstellt über Yast, um mit ihm CS Server aufzusetzen ! Das hat auch wunderbar geklappt, abgesehen von einen paar Kleinigkeiten. Ich würde nun aber gerne Maps via FTP hochladen ! Ich habe den User unter Yast schon in die Gruppe FTP eingeteilt, doch wenn ich mit einem FTP Programm wie LeechFTP mich einloggen will, funktioniert das nicht ! (Invalid User or Password) Wie kann ich dem User Rechte erteilen, so dass er auf sein Homeverzeichnis (Wenns zu umständig kanns auch der komplette Server sein) zugreifen ?

ThX for Replays

FaTal!tY

2

08.11.2005, 20:23

läuft denn der ftp-server? wenn du auf dem ftp-server 'ftp localhost' in die konsole hackst, was passiert dann? das home-dir sollte eigentlich ohne große fummelei zugänglich sein.
Sie haben ihren Mauszeiger bewegt. Bitte starten Sie Windows neu um die Änderungen zu übernehmen.

3

08.11.2005, 20:30

Wenn ich FTP Localhost einhacke dann kommt

Trying ZENSIERT...
Connected to localhost (ZENSIERT).
220 (vsFTPd 2.0.1)
Name (localhost:USER NAME):

was muss ich jetzt da hinter eingeben ? Mein Passwort ? Geht nicht ! Mein USER NAME nochmal ? Geht auch nicht !

4

09.11.2005, 15:29

Ich müsste eigentlich nur wissen, wie ich einen User erstellen kann der ftp rechte besitzt und mit diesen auf das Home Verzeichnis des anderen User zugreifen kann.

ThX for Replays
FaTal!tY

5

09.11.2005, 16:40

Zitat

Name (localhost:USER NAME):

An dieser Stelle musst du den Namen des Benutzers eingeben, der sich anmelden soll (Bist du als 'USER NAME' angemeldet??? normal steht da der name des Benutzers, der den ftp-Befehl aufgerufen hat....kann mich aber auch Täuschen).
Danach steht da in etwa:

Quellcode

1
2
331 Password required for <USER NAME>.
Password:

Da gibst du dann das Passwort an.
Wenn der user ein home-dir auf dem server hat, wird er nach der Anmeldung automatisch dort landen.....
Wenn das auf dem localhost klappt, müsste das dann eigentlich auch übers netz laufen, sofern es keine connection-probleme gibt.
scheggitaut
Sie haben ihren Mauszeiger bewegt. Bitte starten Sie Windows neu um die Änderungen zu übernehmen.

6

09.11.2005, 21:00

Habe es herausgefundenm ich musste den USER NAME einfach in der etc/chrootUsers eintragen und dann gings ! Danke Trotzdem !

Thema bewerten