Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »§igma« ist männlich
  • »§igma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

1

12.08.2002, 22:56

Gaim (u.a. ICQ-Client)

jeder, der einen guten allround client sucht, ist bei gaim genau richtig!

gaim beherrscht alle gängigen messaging systeme, darunter ICQ, Yahoo!, AIM, MSN, IRC, Jabber, Napster, Zephyr, Gadu-Gadu

zu erhalten ist gaim in form von .rpm, .tar.gz oder .tar.bz2 file!
die .rpm file lässt sich unter mandrake linux - dem zur folge auch unter redhat linux - einfach aufrufen und die installation beginnt ohne eingriff in die konsole! danach kann man gaim ganz einfach über die konsole durch eingabe von gaim aufrufen.
oder man erstellt sich eine verknüpfung zu einem programm auf dem desktop und als befehl wird gaim eingegeben. durch aufrufen dieses icons auf dem desktop wird ebenso gaim gestartet!

die benutzung ist ebenfalls sehr einfach, für alle aktionen gibt es icons!
wobei man erklären muss, dass beim user adden, ins Alias feld, ein beliebiger name und ins andere feld z.B. die ICQ nummer eingegeben werden muss!

hier noch ein paar gaim links:
» Gaim HP
» Gaim auf Sourceforge.net
» die Downloads

ich verwende auch gaim als icq client und bin sehr überzeugt davon!

MfG

[TuS]TheUnkownSarge

unregistriert

2

13.08.2002, 14:42

hi :D

Also ich nutze zur Zeit licq , bin eigentlich zufrieden damit, allerdings kann man damit keine files verschicken.

Wie sieht es mit gaim aus, ist es möglich damit files zu verschicken?
;)

  • »§igma« ist männlich
  • »§igma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

3

13.08.2002, 14:47

hallo,

ja, licq habe ich auch mal genutzt! es ist sogar mehr oder minder zum windoof icq kompatibel, windoof nutzer können z.B. contacts an licq nutzer schicken!
es gibt dann ja auch noch kxicq!

mit gaim kann man ebenfalls keine files an andere user verschicken!
ich glaube mit kxicq ist dies möglich!
muss mich mal erkundigen wo man es downloaden kann, dann werde ich mal testen!
vielleicht hast ja du oder jemand von euch ienen download link für mich?

PS: warum registrierst du dich denn nicht? fände ich sehr nett, da dann ja auch ein registrierter benutzer mehr wäre! außerdem hast du dann einige funktionen zusätzlich!

MfG

  • »Ford Perfect« ist männlich

Beiträge: 58

Wohnort: Hannover

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

4

13.08.2002, 23:11

Gaim

Hallo,

ich habe schon gute Erfahrungen mit everybuddy gemacht, scheint denselben Funktionsumfang zu haben, wie gaim. Gaim werde ich aber auch noch testen :-).

mfg

Ford Perfect
Linux, free software for a free future

  • »§igma« ist männlich
  • »§igma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

5

13.08.2002, 23:15

RE: Gaim

falls du lust hast tests über sollche oder ähnliche programme zu schreiben, oder überhaupt lust hast tests oder sonst irgendwas zu dieser seite beizutragen, melde dich per pn oder email bie mir!

MfG

  • »Ford Perfect« ist männlich

Beiträge: 58

Wohnort: Hannover

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

6

14.08.2002, 19:32

Mitarbeit

Hallo,

ich helfe gern, wenn ich kann. Ich nutze jetzt seit ungefähr zwei Jahren Linux und komme einigermaßen zurecht. Ich arbeite hauptsächlich mit Office-Anwendungen (Star-Office, Open-Office, K-Office). Außerdem bin ich dabei, meine Erfahrungen mit Linux im Netzwerk auszubauen, ich habe hier zwei Rechner stehen, der eine ist der File-, Print- und Proxy-Server, der andere der Client. Ich schaue nun regelmäßig hier vorbei.

mfg

Joe
Linux, free software for a free future

  • »§igma« ist männlich
  • »§igma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

7

14.08.2002, 19:36

RE: Mitarbeit

freut mach, dass du dich dazu entschieden hast! vielleicht kannst du ja auch noch ien paar andere leute auf diese seite aufmerksam machen :) würde mich freuen!

wenn du möchtest, kannst du ja auch einige anleitungen, tipps oder ähnliches posten! wäre dir sehr verbunden dafür!

MfG

noch ne frage offtopic: wie bist du auf die seite gestoßen?

  • »Ford Perfect« ist männlich

Beiträge: 58

Wohnort: Hannover

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

8

14.08.2002, 19:47

Support

Hallo,

also, ich bin hin und wieder im Forum der PC-Welt (UglyKidJoe). Dort fand ich einen Link auf diese Seite in einem Post eines Users mit Nick HeFe. Das mit den Anleitungen kann ich machen, wenn es meine Zeit erlaubt.

mfg

Ford Perfect

PS.: Eben hatte ich Joe unter den Post geschrieben, sorry dafür. ;)
Linux, free software for a free future

LinuxRaichu

Fortgeschrittener

  • »LinuxRaichu« ist männlich

Beiträge: 347

Wohnort: weit, weit weg.

Beruf: (noch) Schüler

  • Nachricht senden

9

22.08.2002, 18:35

<---Abt: Gamain!--->

Ja, GAIM nutze ich auch. Ich hab früher KIT verwendet, aber GAIM bietet mir einfach rundum mehr.
Nur habe ich immer wieder ein Prob: Wenn ich mit GAIM, Everybuddy, LICQ und andere Messages an ICQ-User schicke kommen die oft nicht an bzw. ihre Messages erreichen mich nicht. So verwende ich eben einstweilen das JAVA-ICQ
( http://go.icq.com )...
<center> </center>

10

29.11.2002, 22:04

Gaim und ICQ

Hallo,

da dies mein erster Post ist, möchte ich erstmal herzlich Hallo sagen. Sieht sehr vielversprechend hier aus und ich hab die Seite auch gleich zu meinen Favoriten gepackt.

Zum Thema:

Ich nutze auch Gaim, allerdings nur um mit meinen Bekannten von AOL chatten zu können.

Als ICQ-Client nutze ich "SIM", das ist der beste Client den ich bisher benutzt habe und ich bin sehr zufrieden damit.

Gruß

Heiko

w4hluS`

unregistriert

11

10.12.2002, 22:18

probs mit sim

hi!
super seite hier ich hab jetzt noch nicht lange linux und ihr habt mir bei ziemlich viele dinge weitergeholfen ;)

aber ein prob hab ich noch! mit sim! also wenn ich eine nachricht an jemanden schicke schließt sich das chatfenster wenn die nachricht gesendet wurde!

hat jemand ne idee wie man das beheben kann??

mfg w4hluS

12

10.12.2002, 22:28

Hallo,

folgendermaßen:

rechtsklick auf das icon in der taskleiste ==> Einrichten ==> Benutzerschnitstelle auf Chatmodus setzen, steht bei dir auf Nachrichtenmodus.

Dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Gruß

Heiko

w4hluS`

unregistriert

13

11.12.2002, 17:12

danke für den tipp! funktioniert nur leider nicht ;(....

14

11.12.2002, 17:38

hmm...

welche Version hast du denn ??

Heiko

w4hluS`

unregistriert

15

11.12.2002, 17:59

erm sim 0.8 für mandrake linux...

16

11.12.2002, 18:28

hmm...

ich hab Version 0.8.1. Also müsste es normalerweise so bei Dir funktionieren.

Gruß

Heiko

  • »§igma« ist männlich
  • »§igma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

17

11.12.2002, 21:30

sorry, hab leider keine antwort auf deine frage, aber als dank dafür, dass wir dir in der vergangenheit bereits soviel geholfen habne, könntes du dich doch registrieren :)

danke

MfG

18

16.02.2004, 13:25

Welches GAIM auf der Download seite ist für SuSe 9.0 ? Hab das erste gleich genommen,..geht nicht, der sagt da fehlt nen haufen und so...naja

Gruß Benny

19

16.02.2004, 13:32

ist gaim nicht auf der suse cd mit drauf
uno sciocco trova sempre un altro sciocco che lo ammira

20

16.02.2004, 18:23

auf der Computer-Bild CD (SuSe9) ist es nicht mit drauf...denke ich mal

Gruß Benny

Thema bewerten