Linux Forum | www.Linux-Web.de |
Registrieren - Kalender - Mitglieder - Team - Suche - Foren FAQ - Linux Shop - Forenübersicht - Portal

Boardmenü
» Forum
» Portal
» Shop
» Kalender
» Mitglieder
» Team
» Link uns
» Archiv

» Partner
» Linkliste
» F.A.Q
» Impressum

»» Suche

» Hallo Gast
» [Login | Registrieren ]
 Informationen
» Aktive Themen der
    letzten 24 Stunden

» Neue Beiträge seit
    letztem Besuch

» Neueste Mitglieder
» Wer ist wo Online?
» alle Foren als
   gelesen makieren
 Passendes
» Linux Shop
» Linux-Fanartikel-Shop
» Ubuntu Forum
» Gentoo Forum
» KDE Forum
» KDE Forum
» Slackware Forum
» Qt Forum

Boardsuche
Board durchsuchen:

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Linux Forum | www.Linux-Web.de | » Informationen » Linux-Tests » Programm-Tests » Gaim (u.a. ICQ-Client) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gaim (u.a. ICQ-Client)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
§igma
Administrator

images/avatars/avatar-490.jpg

Zuhause (1.1): Mandriva 2007
Name: Herbert

Daumen hoch! Gaim (u.a. ICQ-Client) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jeder, der einen guten allround client sucht, ist bei gaim genau richtig!

gaim beherrscht alle gängigen messaging systeme, darunter ICQ, Yahoo!, AIM, MSN, IRC, Jabber, Napster, Zephyr, Gadu-Gadu

zu erhalten ist gaim in form von .rpm, .tar.gz oder .tar.bz2 file!
die .rpm file lässt sich unter mandrake linux - dem zur folge auch unter redhat linux - einfach aufrufen und die installation beginnt ohne eingriff in die konsole! danach kann man gaim ganz einfach über die konsole durch eingabe von gaim aufrufen.
oder man erstellt sich eine verknüpfung zu einem programm auf dem desktop und als befehl wird gaim eingegeben. durch aufrufen dieses icons auf dem desktop wird ebenso gaim gestartet!

die benutzung ist ebenfalls sehr einfach, für alle aktionen gibt es icons!
wobei man erklären muss, dass beim user adden, ins Alias feld, ein beliebiger name und ins andere feld z.B. die ICQ nummer eingegeben werden muss!

hier noch ein paar gaim links:
» Gaim HP
» Gaim auf Sourceforge.net
» die Downloads

ich verwende auch gaim als icq client und bin sehr überzeugt davon!

MfG

Pfeil 2 rechts A Linux-Server is like a tent: no windows, no gates and an apache inside...
12.08.2002 22:56 §igma ist offline E-Mail an §igma senden Homepage von §igma Beiträge von §igma suchen Nehmen Sie §igma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie §igma in Ihre Kontaktliste ein
[TuS]TheUnkownSarge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Grinsen

Also ich nutze zur Zeit licq , bin eigentlich zufrieden damit, allerdings kann man damit keine files verschicken.

Wie sieht es mit gaim aus, ist es möglich damit files zu verschicken?
Zwinkernd
13.08.2002 14:42
§igma
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von §igma
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ja, licq habe ich auch mal genutzt! es ist sogar mehr oder minder zum windoof icq kompatibel, windoof nutzer können z.B. contacts an licq nutzer schicken!
es gibt dann ja auch noch kxicq!

mit gaim kann man ebenfalls keine files an andere user verschicken!
ich glaube mit kxicq ist dies möglich!
muss mich mal erkundigen wo man es downloaden kann, dann werde ich mal testen!
vielleicht hast ja du oder jemand von euch ienen download link für mich?

PS: warum registrierst du dich denn nicht? fände ich sehr nett, da dann ja auch ein registrierter benutzer mehr wäre! außerdem hast du dann einige funktionen zusätzlich!

MfG

Pfeil 2 rechts A Linux-Server is like a tent: no windows, no gates and an apache inside...
13.08.2002 14:47 §igma ist offline E-Mail an §igma senden Homepage von §igma Beiträge von §igma suchen Nehmen Sie §igma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie §igma in Ihre Kontaktliste ein
Ford Perfect
Konqueror

Zuhause (1.1): SuSE
Zuhause (1.2): 8.0 Professional

Gaim Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe schon gute Erfahrungen mit everybuddy gemacht, scheint denselben Funktionsumfang zu haben, wie gaim. Gaim werde ich aber auch noch testen :-).

mfg

Ford Perfect

13.08.2002 23:11 Ford Perfect ist offline E-Mail an Ford Perfect senden Beiträge von Ford Perfect suchen Nehmen Sie Ford Perfect in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ford Perfect in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ford Perfect: trstnksrnet MSN Passport-Profil von Ford Perfect anzeigen
§igma
Administrator

Achtung RE: Gaim Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

falls du lust hast tests über sollche oder ähnliche programme zu schreiben, oder überhaupt lust hast tests oder sonst irgendwas zu dieser seite beizutragen, melde dich per pn oder email bie mir!

MfG

13.08.2002 23:15 §igma ist offline E-Mail an §igma senden Homepage von §igma Beiträge von §igma suchen Nehmen Sie §igma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie §igma in Ihre Kontaktliste ein
Ford Perfect
Konqueror

Mitarbeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich helfe gern, wenn ich kann. Ich nutze jetzt seit ungefähr zwei Jahren Linux und komme einigermaßen zurecht. Ich arbeite hauptsächlich mit Office-Anwendungen (Star-Office, Open-Office, K-Office). Außerdem bin ich dabei, meine Erfahrungen mit Linux im Netzwerk auszubauen, ich habe hier zwei Rechner stehen, der eine ist der File-, Print- und Proxy-Server, der andere der Client. Ich schaue nun regelmäßig hier vorbei.

mfg

Joe

14.08.2002 19:32 Ford Perfect ist offline E-Mail an Ford Perfect senden Beiträge von Ford Perfect suchen Nehmen Sie Ford Perfect in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ford Perfect in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ford Perfect: trstnksrnet MSN Passport-Profil von Ford Perfect anzeigen
§igma
Administrator

RE: Mitarbeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freut mach, dass du dich dazu entschieden hast! vielleicht kannst du ja auch noch ien paar andere leute auf diese seite aufmerksam machen Lächeln würde mich freuen!

wenn du möchtest, kannst du ja auch einige anleitungen, tipps oder ähnliches posten! wäre dir sehr verbunden dafür!

MfG

noch ne frage offtopic: wie bist du auf die seite gestoßen?

14.08.2002 19:36 §igma ist offline E-Mail an §igma senden Homepage von §igma Beiträge von §igma suchen Nehmen Sie §igma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie §igma in Ihre Kontaktliste ein
Ford Perfect
Konqueror

traurig Support Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also, ich bin hin und wieder im Forum der PC-Welt (UglyKidJoe). Dort fand ich einen Link auf diese Seite in einem Post eines Users mit Nick HeFe. Das mit den Anleitungen kann ich machen, wenn es meine Zeit erlaubt.

mfg

Ford Perfect

PS.: Eben hatte ich Joe unter den Post geschrieben, sorry dafür. Zwinkernd

14.08.2002 19:47 Ford Perfect ist offline E-Mail an Ford Perfect senden Beiträge von Ford Perfect suchen Nehmen Sie Ford Perfect in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ford Perfect in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ford Perfect: trstnksrnet MSN Passport-Profil von Ford Perfect anzeigen
LinuxRaichu
Ratsvorsitzender

images/avatars/avatar-7.jpg

Zuhause (1.1): Mandrake (costum)

<---Abt: Gamain!---> Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, GAIM nutze ich auch. Ich hab früher KIT verwendet, aber GAIM bietet mir einfach rundum mehr.
Nur habe ich immer wieder ein Prob: Wenn ich mit GAIM, Everybuddy, LICQ und andere Messages an ICQ-User schicke kommen die oft nicht an bzw. ihre Messages erreichen mich nicht. So verwende ich eben einstweilen das JAVA-ICQ
( http://go.icq.com )...

22.08.2002 18:35 LinuxRaichu ist offline E-Mail an LinuxRaichu senden Beiträge von LinuxRaichu suchen Nehmen Sie LinuxRaichu in Ihre Freundesliste auf
HeikoAP
Seepferdchen

images/avatars/avatar-28.jpg

Zuhause (1.1): Suse 8.1 Pro

Gaim und ICQ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da dies mein erster Post ist, möchte ich erstmal herzlich Hallo sagen. Sieht sehr vielversprechend hier aus und ich hab die Seite auch gleich zu meinen Favoriten gepackt.

Zum Thema:

Ich nutze auch Gaim, allerdings nur um mit meinen Bekannten von AOL chatten zu können.

Als ICQ-Client nutze ich "SIM", das ist der beste Client den ich bisher benutzt habe und ich bin sehr zufrieden damit.

Gruß

Heiko
29.11.2002 22:04 HeikoAP ist offline E-Mail an HeikoAP senden Beiträge von HeikoAP suchen Nehmen Sie HeikoAP in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HeikoAP in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von HeikoAP: Zimmerfrei123
w4hluS`
unregistriert
probs mit sim Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!
super seite hier ich hab jetzt noch nicht lange linux und ihr habt mir bei ziemlich viele dinge weitergeholfen Zwinkernd

aber ein prob hab ich noch! mit sim! also wenn ich eine nachricht an jemanden schicke schließt sich das chatfenster wenn die nachricht gesendet wurde!

hat jemand ne idee wie man das beheben kann??

mfg w4hluS
10.12.2002 22:18
HeikoAP
Seepferdchen

images/avatars/avatar-28.jpg

Zuhause (1.1): Suse 8.1 Pro

Hallo,

folgendermaßen:

rechtsklick auf das icon in der taskleiste ==> Einrichten ==> Benutzerschnitstelle auf Chatmodus setzen, steht bei dir auf Nachrichtenmodus.

Dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Gruß

Heiko
10.12.2002 22:28 HeikoAP ist offline E-Mail an HeikoAP senden Beiträge von HeikoAP suchen Nehmen Sie HeikoAP in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HeikoAP in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von HeikoAP: Zimmerfrei123
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Linux Forum | www.Linux-Web.de | » Informationen » Linux-Tests » Programm-Tests » Gaim (u.a. ICQ-Client)

Views heute: 27.956 | Views gestern: 18.824 | Views gesamt: 70.922.504

| Design © by RsHost.de
Code-, Style- & Templateanpasungen © by Sigma | Impressum

Ubuntu Forum -  KDE Forum -  Linux-Onlineshop -  Linux Fanartikel Shop
Slackware Forum -  QT Forum -  KDE Forum -  Gentoo Forum -  Drucker

Usenet - baby erstausstattung - Client Australien - Arthrose 
sportliches linux - imbisswagen - Branchenbuch - Hotelbewertungen Türkei 
Stadtportal - Kochrezepte - Skiurlaub - Winterurlaub - Seitensprung