Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.09.2005, 10:13

mysql endet

Hallo,
ich hab mir mysql 3 als binary runtergeladen und auf minem rechner kompiliert. Dies hat auch ohne weiteres funktioniert. Jedoch wenn ich jetzt den Daemon mit safe_mysql starte endet er immer sofort ohne fehlermeldung. Und wenn ich den daemon direkt starte stheht immer (n etwa) "Fatal error: bite schaue sie im Manual sektion "Security"nach wie man mysql als root ausführt." hab auch schon da geguckt aber keine section security gefunden. DAnach endet er immer. Kann mir vieleich jemand helfen? Bitte
fg Kante

2

16.09.2005, 10:38

RE: mysql endet

Zitat

Original von Kante
Hallo,
ich hab mir mysql 3 als binary runtergeladen und auf minem rechner kompiliert.


Binaries sind schon kompiliert, das kannst Du nicht nochmal machen..

Zitat

Dies hat auch ohne weiteres funktioniert. Jedoch wenn ich jetzt den Daemon mit safe_mysql starte endet er immer sofort ohne fehlermeldung. Und wenn ich den daemon direkt starte stheht immer (n etwa) "Fatal error: bite schaue sie im Manual sektion "Security"nach wie man mysql als root ausführt." hab auch schon da geguckt aber keine section security gefunden. DAnach endet er immer. Kann mir vieleich jemand helfen? Bitte
fg Kante


Als welcher Benutzer willst Du denn die DB starten? Und warum hast Du MySQL nicht direkt per Yast von der InstallationsCD oder per FTP installiert? Dann sollten solche Probleme überhaupt nciht auftreten.. Und es ist alles für Dein System konfiguriert.. Außerdem kannst Du den Server dann per init-script starten..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

3

16.09.2005, 19:31

Jo sorry, habs verpeilt meine natürlich die sources. Hab die CD's leider nicht zuhause und am PC wo ichs haben will kein internet und eigentlich sollte es als root ja auch so funktionieren. ODer?
mfg Kante

Thema bewerten