Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.09.2005, 14:06

Suse 9.1 - mysql.server etc. funktioniert gar nicht

Liebe Leute,

bin als Anfänger so recht am Verzweifeln.

Ich hab mit Suse 9.1 Prof. mysql-Dateien nachinstalliert (mysql.client etc.). Was Suse so hatte. Aber anscheinend fehlt mir wohl noch etwas. Ich fand z. B. keine Datei "Mysql_server" zum installieren. Muß ich mir die von der mysql-Seite holen?

Wenn ich über Yast2/Runn-Level den Server starte sagt er mir erst "Ja", beende ich Yast2 und seh anschließend nochmal nach steht der Server wieder auf "nein". Versuche ich es mit "mysql" dann fehlt ihm eine mysql.sock (die auch nicht da ist). "Mysql.server start" ergibt "Server not found".

Ich hab mich schon durch tausende Forenbeiträge gelesen und komm mit den Hinweisen nicht weiter.

Das Kommando "rcmysql status" ergibt "unused" bzw. "rcmysql start" --> "failed".

Ich hab zwischenzeitlich mysql-Dateien über Yast2 deinstalliert und nochmal wieder neu installiert. Aber auch das hat nichts gebracht. Zwischenzeitlich hatte ich mysql 4.??? von der mysql.com-Seite, aber da hatte ich die gleichen Probleme. Ich arbeite zwischen nur noch als "root", was aber zum gleichen Ergebnis führt.

Könnte mir einer von Euch mal in einfachen Sätzen sagen was ich zu tun habe wenn ich die mysql-Dateien installiert habe. Ich hab schon so viel rumexperimentiert dass ich schon gar nicht mehr weiß wo ich noch sinnvoll suchen soll.

Würd mich freuen wenn sich jemand mit Geduld finden würde der mir hilft mein mysql ans Laufen zu bekommen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
moneypenny

Thema bewerten