Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.09.2005, 10:31

(Win)Batch-Datei die ein File (hhc) splittet

Hi!
Ich muss in Windows eine Bat-datei schreiben, die mir von einer hhc-Datei (blöderweise keine einfache txt-Datei - mit sed konnte die Datei nicht gelesen werden :? ) die letzte Zeile in eine andere Datei kopiert (-> teil3.txt). Der Rest soll in teil1.txt kopiert werden.
Eine andere Textdatei (die zwischen die beiden Teile der hhc-datei eingefügt werden soll) wird in teil2.txt umbenannt.
Anschließend sollen 3 Textdateien zusammengehängt werden (wie auf Unix mit
cat teil1.txt teil2.txt teil3.txt > merged.txt
)

Ich hab mir ein sed-Tool für MS-Dos runtergeladen, doch das kann wie gesagt nicht mit meiner hhc-Datei umgehen.

Hat eventuell jemand eine Lösung für mich parat?
Wär super!

LG
nine

2

08.09.2005, 11:23

Soda, bin schon draufgekommen, hab mir einfach das aktuellste Sed-tool runtergegangen und dann hats geklappt :)

Thema bewerten