Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

31.08.2005, 16:46

unfreundlich=Linuxuser?

Ich habe bisher in vielen Foren, wenn ich ein Problem hatte/habe gelesen und bemerkt, dass viele Linuxuser ziemlich unfreundlich sind! Habe auch einen ganz netten gefunden, der mir Hilft, aber generell lässt sich sagen, dass fast alles LinuxUser unfreundlich sind, wenn Windows User zu Linux wechseln und fragen haben! ICh selbs bin zwar noch sehr auf WIndows eingesässen,... versuche jedoch aus interesse halber Linux zu benutzen! Ich hab es vor ein paar Monaten versucht gehabt, wurde aber direkt von unfreundlichen LEuten vergrault. Nun meine frage, wieso ist es für euch so schlimm manchen Leuten zu helfen? Ja ich weiß, dass viele die selben fragen stellen, aber nur lesen und lesen bringt auch nichts!
Ich finde Linux ist schwerer als Windows zu bedienen und zB dass wenn in einer Einleitung ich zitiere mal

Zitat

Linux Version

If you're using GNU tar, the archive can be decompressed by tar xvzf simulinux-0_81_10exp.tar.gz. Otherwise you have to use gunzip -c simulinux-0_81_10exp.tar.gz | tar xvf -

If you got a Simutrans version with a separate base package, you need to use unzip to uncompress the base package: unzip simubase-0_81_10exp.zip

Step by step installation instructions:

1. Get the base package
2. Get the linux binary
3. Create a folder i.e. ~/games
4. Unzip the base package into that folder. This will create ~/games/simutrans
5. Untar the linux binary also into ~/games. Not into ~/games/simutrans!

nichts davon steht, wie man das aufruft und zwar mit

Zitat

cd simutrans
./simutrans -freeplay -screensize 1280x1024

dann ist es halt schwer das herrauszufinden! Ja ich weiß erfahrene Linux User wissen wie man das macht, aber unerfahrene eben nich! Zudem würde ich sagen, dass es logischer wär mein Zitat zu bringen als was in der Anleitung steht.
Ich finde, dass soviele Fragen gestellt werden, hängt damit zusammen, dass es sehr schwer ist das passende für sich herrauszufinden.
Jedoch meine Kritik an euch(nicht alle), wenn ihr jedem beleidigt, bzw direkt schreib such doch... google... dann helft ihr der Person bestimmt nicht viel weiter sondern verschreckt sie nur!

Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

2

31.08.2005, 16:57

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du nur Kritik an den Forenleute übst und nix zu deine Programm wissen willst?
Ich denk mal, das mache Linux-User einen Höhenflug bekommen haben, weil sie ihre Zeit mit Computer und Linux verbracht haben und sich nun gut auskennen. Das findet man aber nicht nur Bei Linux-Foren (sondern auch bei Szene-Foren, .....)
Vergleich das gern mit Automechanikern und Normalos, wenn du die was fragst und die merken, das du keine Ahnung haben behandeln manche dich auch wie den letzten Hirni.
localhost,
sweet localhost

3

31.08.2005, 16:59

ja also ich wollte nur mal loswerden, was mich ein bisschen gestörrt hat!
das Problem werd ich selbs lösen, wollte nur ein Argument bringen!
Ich hoffe einfach nur, dass das manche User hier anregt bisschen netter zu sein!

Denn man sollte nie vergessen, wie Linux so groß gewurden ist! Durch helfen und zusammen Arbeit!
Aber manche sind da eher eigensinnig

4

31.08.2005, 17:33

Diese Diskussion wurde schon geführt, und ehrlich gesagt finde ich das Geningel, alle wären unfreundlich und würden nicht helfen langsam etwas lästig..
Stell Deine Fragen ordentlich, und Du bekommst die Hilfe, die nötig ist.. Und wenns ein google-Link iss, auch gut, wenns hilft..

Zitat

Denn man sollte nie vergessen, wie Linux so groß gewurden ist! Durch helfen und zusammen Arbeit!
Aber manche sind da eher eigensinnig


Na nur gut, daß wir hier alle nur Däumchen drehen und uns der nötigen Zusammenarbeit nicht bewußt sind.. Danke für die Erinnerung.. *SCNR*
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

5

31.08.2005, 17:37

Hi,

ich bin mittlerweile ein paar Jährchen in div. Foren unterwegs und versuche zu helfen.
Ich habe auch schon mit ziemlich vielen Gleichgesinnten darüber gemailt und auch gesprochen, aber häufig zeichnet sich ein Schema ab.

Windowsumsteiger haben ein Problem, finden ein Forum. Häufig wird gar nicht erst nach solch einem Problem via Forensuchfunktion gesucht, sondern gleich ein neuer Thread aufgemacht.
Wenn jetzt jemand häufig hilft und ein Thema vielleicht schon zweimal mit einem anderen User besprochen hat, kann man sich schon darüber ärgern.

Klar muss man das nicht immer an neuen Usern auslassen, aber wir sind eben alle nur Menschen.

ich für mein Teil versuche dann einfach den Link zur Problemlösung zu posten und bei weiteren Fragen helfe ich dann nur noch weiter. Das muss jeder selbst für sich handhaben.

Ich kann nur darum bitten nicht aufzugeben und um sich gegenseitig mehr Verständnis entgegen zu bringen.
Menschen mit einer
neuen Idee gelten so lange
als Spinner, bis sich die
Sache durchgesetzt hat.

http://www.wuerzburg-forum.de

6

31.08.2005, 19:02

Mei, als ich 97/98 von Windows (bzw. erstmal eigentlich Novell Netware, weil auf einem Server) auf Linux umgestiegen bin, gab es soetwas wie Foren gar nicht!
Ab und zu, aber eher selten habe ich Leute getroffen die mir Fragen beantworten konnten, und dann gab es das Interneterst recht neu! (Damalige präferierte Suchmaschinen: Altavista.digital.com und HotBot, suchen wollte gelernt sein und die meisten brauchbaren Dokumente waren in englisch)

So ging mein Einstieg zunächst recht langsam von statten!
Heute will anscheinend jeder sofort unter Linux da weitermachen, wo er (mit Windows) aufgehört hat :crazy:

Und was unfreundliche Antworten angeht: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus ... (zumindest meistens)


Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

7

31.08.2005, 19:27

Zitat

Stell Deine Fragen ordentlich, und Du bekommst die Hilfe, die nötig ist.. Und wenns ein google-Link iss, auch gut, wenns hilft..

Also erstens google ich vorher suche im Forum und dann poste ich was! Das ist sehr unverschämt, was du von statten gibst!

Zitat


Diese Diskussion wurde schon geführt, und ehrlich gesagt finde ich das Geningel, alle wären unfreundlich und würden nicht helfen langsam etwas lästig..

Ich habe gesagt, dass die meißten nicht helfen wollen und nicht alle!

Zitat

ich für mein Teil versuche dann einfach den Link zur Problemlösung zu posten und bei weiteren Fragen helfe ich dann nur noch weiter. Das muss jeder selbst für sich handhaben.

so macht man das meißtens in einem Support Forum!
Aber wenn ein Thread 25 mal mit dem gleichen Thema eröffnet wird und davon in einem nur die LÖsung steht und in den anderen 24 Stück nich einmal der Link dazu, verliert man die Lust am Suchen!

Wegen dem googlen heut zu Tage findest du zu einem Thema tausend antworten wobei ungefähr nur 4% richtig brauchbar sind und 15% helfen können.

Zitat

wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus ... (zumindest meistens

Wie ich das hier gelesen habe, haben die meißten ganz nett geschrieben.... und nich in der Art mein Bluetooth funzt nich helf mir!
Wenn leute sowas schreiben ist es mir egal wie ihr antwortet!
Aber wenn jemand Problem+HardwareInfo+System postet, ist es einfach nur peinlich, wenn die mods schreiben google

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

8

31.08.2005, 21:32

Zitat

Original von fapth
Aber wenn jemand Problem+HardwareInfo+System postet, ist es einfach nur peinlich, wenn die mods schreiben google


In 95% aller Fälle ist das aber die richtige Lösung.

Und nun sollte mal einen Mod diesen Thread schließen - das Thema wird mitlerweile lächerlich
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

9

31.08.2005, 21:38

man aber wenn jemand gerade mit linux anfängt helfen auch nich unbedingt die hilfen bei google -.-

Darts

Up the Irons!

  • »Darts« ist männlich

Beiträge: 614

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

31.08.2005, 21:50

Zitat

Original von fapth

Zitat

Stell Deine Fragen ordentlich, und Du bekommst die Hilfe, die nötig ist.. Und wenns ein google-Link iss, auch gut, wenns hilft..

Also erstens google ich vorher suche im Forum und dann poste ich was! Das ist sehr unverschämt, was du von statten gibst!


Ich glaube das war nicht speziell auf dich bezogen, sondern mehr auf die Allgemeinheit.
You are registered Linux user #393303.

11

31.08.2005, 22:06

also ich merke man stößt hier kaum auf akzeptanz, wenn man was schreibt, was auf fakten basiert! Aber egal mir betrifft es ja nich komplett... ich kenne ja jemanden der mir ab und zu denke ich ma gerne hilft ;)

Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

12

31.08.2005, 23:40

Zitat

Original von fapth
man aber wenn jemand gerade mit linux anfängt helfen auch nich unbedingt die hilfen bei google -.-


Stimmt ein gutes Anfängerbuch ist da viel besser. Nix gegen Sparsamkeit, aber ein schönes Nachschlagewerk ist doch immer gut. Getreu dem Motto: "Wissen heißt, wissen wo's steht"
localhost,
sweet localhost

Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

13

01.09.2005, 01:12

Was bin ich doch froh, dass es das gute alte Usenet immernoch gibt...

14

01.09.2005, 07:21

naja also tut mir leid, dass ich hier fakten aufgelistet habe leute! ich werds nie wieder machen!

ps falls ihr denkt ich kann eure situation gar nich verstehen irrt ihr euch

15

01.09.2005, 08:51

So, nun reichts, genug iss genug..

Mit freundlichen Grüßen @ renegade ;)

- closed -
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

Thema bewerten