Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.07.2005, 02:28

Probleme beim konfigurieren des Gnome2.10 Menus

Moin.

Ich wollte gerade die Einträge in meinem Gnome Menu etwas an meine Bedürftnisse anpassen. Ich hab grad vor kurzem auf Gnome 2.10 upgegradet . Nun kann ich aufeinmal die Einträge im Menu nicht mehr ändern.

ich hab dann mal die versteckten .gnome .nautilus usw ordner durchgeforstet um vielleicht mal eine xml datei zu finden mit der ich das menu von hand ändern kann , hab aber nichts gefunden.

Goggle scheigt sich zwar nicht gerade tot aber das was ich suche spuckts ned aus. Gnome.org ist auch nicht gerade spendabel was dokumentationen angeht.

Ich hab auch kein tool gefunden mit dem ich das menu ändern könnte , obwohl ich in synaptic fast das komplette gnome durchgemacht habe.

Ist zwar fast peinlich so ne Frage aber wie verdammt nochmal geht das nun in Gnome 2.10 ?

2

04.10.2005, 23:20

RE: Probleme beim konfigurieren des Gnome2.10 Menus

hallo sono

ich bin nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber ich denke du suchst smeg, damit du für neue programme einen eintrag im menu machen kannst.

einfach smeg installieren, der rest ist selbsterklärend.

gruss

3

04.10.2005, 23:50

Smeg hab ich schon installiert.

Das kann leider bei weitem nicht das was ich will , da ich bein Smeg nur die Auswahl zwischen ein paar Programmen hatte die Aktiv oder Inaktiv waren aber selbst keine neuen hinzufügen konnte .

Oder ich hab die Funktion nicht gefunden .

Ich hab das jetzt etwas von hinten durch die Brust ins Auge gelöst, indem ich ein Pseudo deb Packet erstellt habe , dass Menueinträge ins Gnomemenu schreibt . Wenn ich das Menu ändern will muss ich nur das debpacket ändern und neu installieren schon passt das Menu wieder .

Allerdings geht mein minicommander wieder und somit weiß ich schon fast gar nicht mehr wo mein menu ist .

Trotzde danke für deine Zeit .

Gruß Sono

Thema bewerten