Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.07.2005, 17:42

PERL-Problem

Hi Leute,
ich habe einen Rootserver mit Linux Debian Sarge 3.01.
Jetz ist was an der Hardware verreckt und mein Hoster musste die Hardware tauschen.
Zusätzlich habe ich als Admin-Software Confixx 3 drauf.
Beim Übertragen der Daten auf die neue Festplette konnte mein Hoster die Confixx Lizenz nicht registrieren. Mein Hoster meinte, dass es ein Problem mit meiner PERL-Installation gebe und ich den Fehler beheben solle und dann den Autoregistrierungsbefehl ausführen soll. Blöderweise habe ich keinen Blassen von Perl.

Folgende Fehlermeldung erscheint:

perl auto_reg.pl

Can't locate URI/Escape.pm in @INC (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/perl

/5.8.4 /usr/local/share/perl/5.8.4 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl

/5.8 /usr/share/perl/5.8 /usr/local/lib/site_perl .) at auto_reg.pl line 8.

BEGIN failed--compilation aborted at auto_reg.pl line 8.


bitte beheben Sie den Fehler und führen dann

perl /root/confixx/admin/contrib/auto_reg.pl aus


Soll ich nun mit apt-get Perl neu drüberinstallieren? Oder was kann ich da machen? Mein Hoster "Super Greatweb" antwortet auf keine Mail.

Für eure Hilfe im Vorraus 1000 Dank

Gruß

MadMauros
Du kannst nur deinen Weg gehen, wenn du es wirklich willst!

  • »LetoAtreides« ist männlich

Beiträge: 115

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

07.07.2005, 18:56

So...

@INC ist in Perl ein Array in dem Pfade zu Modulen angegeben werden.

Irgendein Programm braucht bei dir das Modul "Escape.pm" und findet es nicht in deinem
@INC

D.h. in irgendeinem der Verzeichnisse aus @INC muss es einen Ordner URI mit einem Modul "Escape.pm" geben sonst wird das nicht gehen.

Ist das Perl Skript von dir?

Wenn ja musst du dein Modul mit dem Pfad verheirraten...wie das geht sagt Google.

Wenn es nicht von dir stammt dann wünsche ich mal fröhliches suchen ;)
That´s crazy....but hey...that´s how it goes!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LetoAtreides« (07.07.2005, 18:56)


3

07.07.2005, 20:04

thx für die Antwort. Ist nicht von mir. :'(
Du kannst nur deinen Weg gehen, wenn du es wirklich willst!

4

08.07.2005, 12:57

Habe das Problem lösen können. Die im Confixx Forum konnten mir wirklich helfen. =D
Du kannst nur deinen Weg gehen, wenn du es wirklich willst!

Thema bewerten