Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.07.2005, 12:18

Grafischer SCP-Client (für Gnome) ...

Hi,

wie der Titel schon sagt: Kann es kaum glauben, aber trotz intensiver Web-Recherche habe ich bisher keinen grafischen SCP-Client gefunden.
Kennt jemand ein solches Programm (vergleichbar mit WinSCP unter Windoze), das auf meinem FC3 mit Gnome 2.6 läuft?

Vielen Dank schonmal,
Gruß,
Trav

2

04.07.2005, 15:22

Hy,

Es gibt für Linux sehr viele Tools dafür.
Schau mal unter google nach SFTP Clients. z.B. Filezilla.
Alternativ kannst du natürlich auch mit scp in der Konsole arbeiten. Meines Wissens findest du aber kein WinSCP. Wie der Name ja schon sagt. WIN.

Grüße nacosis

4

04.07.2005, 20:14

Hy,

scp = secure copy (ist also ein Befehl wie z.B. cp; man scp)
SFTP = Secure FTP (wird als subsystem im SSH bedient)

FileZilla kann z.B. als SFTP Client dienen. Vorrausgesetzt das der Server SSH mit SFTP kann. (ist bei openssh standard)

grüße nacosis

5

04.07.2005, 20:25

Siehste wohl.

Ich allerdings suche (wie eben beschrieben) nach nem grafischen SCP-Client.

...ist doch nicht so schwör...

Gruß,
Trav

6

05.07.2005, 11:07

Na dann schau doch mal unter www.freshmeat.net. Dort mal SCP Client eingeben und wirst fündig werden.

grüße nacosis

http://freshmeat.net/search/?q=scp+clien…s&Go.x=0&Go.y=0

7

05.07.2005, 12:00

Mit "SCP GUI" findet sich noch mehr.. Hab allerdins noch nichts zum Laufen gebracht - kommt aber hoffentlich noch).

Danke für den Tip.

Gruß,
Trav

8

06.07.2005, 10:16

Hy,

mußt du dann mal schauen und wenn es fragen gibt, weißt du ja wo dir geholfen werden kann. ;)

Chris

Thema bewerten