Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.06.2005, 18:57

Image wird nicht erkannt - SUSE-Linux-9.2-mini-installation

Hallo,

habe mit Partition Magic 8 eine Partition (7,8 GB\Ext2 + 500 MB Swap) erstellt.
SUSE-Linux-9.2-mini-installation 65.8 mb Version bzw. Image gebrannt und neu gebootet.
Nun folgendes: 1. erkannte er das Image nicht,nachdem er die Hardwareerkennung und Kernelinstallation durchführte.
Dann weiß ich nicht so recht,wie sich das mit dem aktivieren der Partition verhält (Win XP ebenfalls installiert\aktiv),weil wenn ich die Linux in Partition Magic sofort aktiv setze,erkennt er Win XP nicht mehr.
Möchte zwischen den beiden hin und her schalten

O.K.,re faselte auch was von BIOS 97 to old :keineahnung:,obwohl Win XP auch läuft.

Danke im vorraus

mfg
numen


SYSTEM:
Athlon 700 Mhz
60 GB
256 RAM
bootfähiges CD ROM

2

08.06.2005, 23:24

Vielleicht ist das Linux Image kaputt !!!
[IMG]http://www.schnappi.dl.am[/IMG]

3

09.06.2005, 09:14

RE: Image wird nicht erkannt - SUSE-Linux-9.2-mini-installation

Wenn das Image in Ordnung sein sollte, dann musst Du Dich zunext um aktive und nicht aktive Partitionen nicht wirklich kümmern, Du installiert nen Bootloader, bei Suse per default grub und kannst mit diesem dann auch Win XP booten..

Daß die Installation nicht durchläut, wird dann aber wohl schon an nem defekten Image liegen, am besten nochmal ziehen, die Prüfsumme checken und dann brennen..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

4

09.06.2005, 23:27

RE: Image wird nicht erkannt - SUSE-Linux-9.2-mini-installation

Danke für den Tip,werde mich mal versuchen :blume2:

5

10.06.2005, 00:12

RE: Image wird nicht erkannt - SUSE-Linux-9.2-mini-installation

öhhh

alles easy :sperm:

habe beitrag löschen MÜSSEN ,weil ich :schnarch: habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »numen« (10.06.2005, 00:26)


Thema bewerten