Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LinuxRaichu

Fortgeschrittener

  • »LinuxRaichu« ist männlich
  • »LinuxRaichu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Wohnort: weit, weit weg.

Beruf: (noch) Schüler

  • Nachricht senden

1

27.03.2003, 17:09

Openoffice 1.1 Beta - Installation und Writer

Soo, dann wollen wir mal was gutes tun und mal einen Programm-test reinschreiben.

1) Installationsbeginn

Anders als sonst musste ich nicht mehr das Script ausführen, der Klick auf das Setup (nach entpacken des ~70MB Archives)
brachte mir auch gleich das Facegeliftete Setup auf den Schirm.




2)Java

Seltsamerweise konnte ich nicht einfach wie früher bei JAVA-Unterstützung auf "weiter" klicken, sondern musste explizit angeben, dass ich eine habe.
Tipp: Der Hinweis, dass es damit nicht die volle Funktionalität gäbe, bezieht sich NUR auf das Palm-Modul.
Jeder, der keinen Palm hat, kann das getrost ignorieren.




3) Auswahl

Danach ging es auch gleich an die Auswahl. Sie hat sich absolut nicht geändert, daher ist jede Beschreibung überflüssig. Ich habe fast alles genommen, bis auf Gnome-Unterstützung und Calc.

4) Eigentliche Installation

Nichts neues hier, bis auf die Tatsache, dass es um einiges "runder" ist, und auch schneller...
(Siehe das angehängt Bild)

5) Startzeit

Ganz neu ist der Startbildschirm, jetzt mit Statusanzeige und:
VIEL SCHNELLER! Halleluja!

6) Writer

Sofort fällt einem auf, dass man jetzt ins PDF konvertieren kann, und das mit einem Klick.
<Bild>

Der Rest kommt noch, wenn ich mich mit Writer eingearbeitet habe...


PS: Mal als Anhang dasBild der neuen Installation


Edit: So, Bilder sind oben, dank dem lieben Sigma.
Und nochwas: Ich hab vergessen, die Lizenz hier zu beschreiben...es war so anders, weil ich sie diesmal wirklich lesen musste bzw. runterscrollen musste...^^"

»LinuxRaichu« hat folgendes Bild angehängt:
  • Install.jpg
<center> </center>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LinuxRaichu« (27.03.2003, 22:26)


Thema bewerten