Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.04.2005, 11:33

frage wegen dem ersten linux

hi

also habe eine 200 gb latte wo windows xp home drauf ist


da wollte ich jetzt noch linux drauf machen


so jetzt meine frage geht das das ich dann unter windows eine partition erstelle und da ann linux installiere ??



zweite frage

wollte ja halt jetzt mal mit linux an fagen und wollte fragen welches linux am besten ist für anfänger aber bitte nur kostenlose


danke

2

28.04.2005, 11:43

RE: frage wegen dem ersten linux

erste Frage: Ja das geht.

zweite Frage: Benutze hier die Boardsuche, da sind tausendmal Antworten zu Deiner Frage geschrieben worden..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

3

28.04.2005, 11:52

ja gut danke noch ne frage kann ich wenn cih linux hochgefahren ist kan ich dann in einem programm windows starten

ich finde nicht richtiges welches linux für anfänger kannst du mir nicht schnell eben sagen welches für anfänger gut ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Virus2k« (28.04.2005, 11:54)


4

28.04.2005, 11:59

Entweder Linux oder Windows, da solltest Du Dich schon entscheiden. Es gibt zwar Möglichkeiten noch ein Windows innerhalb zum Laufen zu bekommen, aber Du bist nach eigener Angabe Anfänger, also lassen wir das lieber, bis wir nix kaputt machen können bei solchen Aktionen..

Versuch Ubuntu http://www.ubuntulinux.org

Pass aber bei der Installation genau auf, wenn es um die Plattenaufteilung geht, wähle hier unbedingt manuell aus, damit Dein Windows auch nach der Installation noch da iss..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

5

28.04.2005, 12:04

gut danke

schnorg

Anfänger

  • »schnorg« ist männlich

Beiträge: 1

Wohnort: Augsburg

Beruf: Musiker

  • Nachricht senden

6

29.04.2005, 13:37

RE: frage wegen dem ersten linux

Hi,

ich kann dir nur wärmstens Ubuntu empfehlen. Ist Debian, aber serh Anwenderfreundlich und leicht zu installieren. http://www.ubuntuusers.de/

Gruß
schnorg
Schnorg

Thema bewerten