Sie sind nicht angemeldet.

mr.dos

Anfänger

• »mr.dos« ist männlich
  • »mr.dos« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Auszubildender Fachinformatiker

• Nachricht senden

1

08.04.2005, 10:04

sound verzögert sich!

ich weis, das es dieses thema schon einmal gibt, aber das gab es ja keine brauchbaren antworten, außer das regelt saich von selbst! :)

wenn ich mit wine-20050310 CoD spiele dann ist der sound immer um ca. 1 sec verzögert!

aber auch wenn ich musik höre, (programm wies ich jezt nicht, kommt aber dem winamp gleich!), verzögert sich das staten und stoppen des sounds um die gleiche zeitspanne!

aber filmen, die ich mit dem xine player schaue, ist der sound aber zum bild syncron!

ich habe SuSE 9.1 und nforce chip-satz!

kennt sich einer mit diesem problem aus, oder hat jemand einen lösungs ansatzt für mich?

danke, mr.dos
i need more knowledge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mr.dos« (08.04.2005, 10:04)

mr.dos

Anfänger

• »mr.dos« ist männlich
  • »mr.dos« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Auszubildender Fachinformatiker

• Nachricht senden

2

03.05.2005, 11:15

RE: sound verzögert sich!

ich habe festgestellt das bei CoD der sound nicht immer verzögert ausgegeben wird!?!

manchmal verzögert manchmal nicht!

gibt es den niemanden hier der das problem auch schon mal hatte oder eine ahnung hat woran das liegen könnte?!?

ich bin für jede information dankbar!

danke, mr.dos
i need more knowledge

• »Schall & Rauch« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

29.01.2006, 15:11

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Bei Spielen und im xmms ist der Sound asynchron. Bei Filmen ist der Sound synchron. Ich hatte das Problem mit VIA Onboard Sound und habe es jetzt mit einer Creative SoundBlaster Audigy LS und zwar sowohl unter Fedora Core 3/4 als auch unter Kubuntu 5.10 Breezy Badger. Ich denke, dass es ein Fehler in aRts ist, aber bisher habe ich keine Lösung finden können. Ich hoffe, dass KDE bald einen Ersatz für dieses besch... aRts liefert, oder dass jemand das hier liest und Rat weiß. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit Spiele direkt über ALSA laufen zu lassen?

Grüße,
S&R
In a world without walls and fences, who needs Windows or Gates?

Thema bewerten