Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.04.2005, 13:02

ICQ für Suse

Hi Folks,
Also ich hab mal ne Frage zu den unterschiedlichen ICQ Sorten, ich hab jez Kopete, Sim und LICQ durch, keines von den 3 Programmen unterstützt das Laden einer alten Kontaktliste ( In Windows erstellt im .clb Format, wenn ich mich nicht irre ), oder bin ich einfach nur Blind ?

Kennt ihr ein ICQ, wo man die Kontaktliste laden kann oder wisst wie es bei den obigen geht ?
Bei mir fehlen nämlich ca 150 Leute in der Liste :D

leszek

Anfänger

  • »leszek« ist männlich

Beiträge: 52

Wohnort: Köln

Beruf: Zivi

  • Nachricht senden

2

02.04.2005, 13:34

AW: Kontakliste laden unter Linux

Also als erstes würde ich es mal mit dem Programm GAIM versuchen .
Falls das nicht hilft , dann versuchs mal mit dem Programm CenterICQ (http://www.icewalkers.com/Linux/Software…/centericq.html)

Falls alles nichts hilft , dann versuch doch deine Kontaktliste irgendwie umzuwandeln ,bzw. sie anders abzuspeichern. Vielleicht kannst du dies ja irgendwie bewerkställigen , ansonsten noch viel Glück! :)
warum durch Fenster schauen, wenn die Tür offensteht!?!?
-------
lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster, das hängt...
------
May the source be with you!

dalamma

Schüler

  • »dalamma« ist männlich

Beiträge: 67

Wohnort: Weiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

02.04.2005, 19:13

Also für mich ist dieses Problem neu. Bisher wurden meine Kontakte immer Server-seitig gespeichert und beim Einloggen (wo auch immer) ohne weiteres geladen...

4

02.04.2005, 19:18

Am Anfang bei Kopete wurden sie auch alle genau angezeigt. Ein großteil meiner Kontakte wurde aber als ICQ Nummern angezeigt, also hab ich mir von den Meisten Infos vom ICQ Server geholt, das waren so ca 40. Danach hat ICQ mir verboten weitere Infos zu beziehen, es wurde einfach abgeblockt, danach hab ich Sim installiert und danach LICQ. Es waren deutlich weniger Kontakte drin. Naja halb so wild, ich schreib alle wohl per Windows ICQ an und sag denen, die sollen mich mal anschreiben. :D

Aber für andere Lösungen, immer her damit :+++:

dalamma

Schüler

  • »dalamma« ist männlich

Beiträge: 67

Wohnort: Weiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

02.04.2005, 21:29

Hehe - das ist gut:ICQ verweigert die EIGENEN Daten. Ist ja der Hammer.

6

03.04.2005, 00:59

Ich mach ICQ gar nich diesen Vorwurf, dass es so is. Es kommt mir nur lediglich so vor...

7

03.04.2005, 11:44

RE: ICQ für Suse

Zitat

Original von Majorsnake
Hi Folks,
Also ich hab mal ne Frage zu den unterschiedlichen ICQ Sorten, ich hab jez Kopete, Sim und LICQ durch, keines von den 3 Programmen unterstützt das Laden einer alten Kontaktliste ( In Windows erstellt im .clb Format, wenn ich mich nicht irre ), oder bin ich einfach nur Blind ?

Kennt ihr ein ICQ, wo man die Kontaktliste laden kann oder wisst wie es bei den obigen geht ?
Bei mir fehlen nämlich ca 150 Leute in der Liste :D



clb-Format ? Das kommt doch eigenltich drauf an, welchen Client du unter Windows verwedest.
Ich nutze gaim, und bin auch zufrieden damit, da es jabber und irc,.... unterstützt.


f4
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't

Arkardo

Anfänger

  • »Arkardo« ist männlich

Beiträge: 15

Wohnort: Leer

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

20.06.2005, 22:25

Bei kopete bekomme ich oft die nachricht das xml dokument konnte nicht geparst werden.....ich kann mir denken was das xml dokument ist aber geparst? was läuft da falsch? und bei gaim kann ich nicht unsichtbar gehen was ziemlich schlecht ist weil ich einige nevensägen in der list hab. :teufel:
Dummheit wird mein Henker sein.

9

21.06.2005, 09:23

to parse [comp.] analysieren

http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de&sea…search=to+parse

Der Fehler rührt übrigens daher, daß Sonderzeichen und Umlaute von Dienem Kopete nicht richtig behandelt werden.. Du kannst also davon ausgehen, daß Dein Gegenüber was mit "schön", "übel", oder "so ähnlich" geschrieben hat..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

Arkardo

Anfänger

  • »Arkardo« ist männlich

Beiträge: 15

Wohnort: Leer

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

21.06.2005, 19:20

DAnke für die schnelle Antwort aber dein link geht leider net. und das kann ich net ändern ausser meinem chatpartner sagen umlaute wegzulassen?
Dummheit wird mein Henker sein.

11

21.06.2005, 21:19

Zitat

Original von dalamma
Also für mich ist dieses Problem neu. Bisher wurden meine Kontakte immer Server-seitig gespeichert und beim Einloggen (wo auch immer) ohne weiteres geladen...


richtig. So sollte es auch sein.
Du must beim ersten Start des ICQ nur online gehen und dann hast du sie.

nacosis

Thema bewerten