Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

31.03.2005, 22:27

libc6

Hallo zusammen! :cheers:

Ich bin relativ neu in der Linux-Welt, hab zwar an der Uni schon ein bisschen damit gearbeitet und auf meinem Laptop läuft seit ner Weile schon SuSE, aber ich würde mich auf jeden Fall als blutigen Anfänger bezeichnen.

Vor ein Paar Tagen habe ich mir "zum Üben" und unter Umständen für einige zukünftige Projekte einen Root-Server geholt. Der lief ursprünglich unter SuSE mit vorinstalliertem Confixx, das habe ich aber jetzt durch Debian 3.0 ohne Confixx ersetzt.
Die Installation von Apache, MySQL, PHP, vsftpd usw. lief recht problemlos. Ich will den Server aber auch ganz gerne als Mailserver einsetzen und habe zu diesem Zweck qpopper und postfix installiert.
Jetzt möchte ich aber nicht unbedingt Spammern Tür und Tor öffnen und wollte zu diesem Zweck ganz gerne eine Authentifizierung via SASL einrichten. Dummerweise lässt sich SASL bei mir über apt-get nicht installieren. Ich erhalte die Meldung

Depends: libc6 (>= 2.3.2.ds1-4) but 2.2.5-11.8 is to be installed

Wenn ich das richtig verstehe ist meine Version von libc6 zu neu.

apt-get install libc6

liefert mir

Sorry, libc6 is already the newest version.

dpkg -s libc6

liefert

Package: libc6
Status: install ok installed
<snip>
Version: 2.2.5-11.8

Hat jemand ne Ahnung wie ich das beheben kann?
Vielen Dank im Voraus!

2

31.03.2005, 22:37

Installiere dir diese von unstable

Zitat

Version: 2.3.2.ds1-20
, dann sollte auch dies funktionieren. :-)
MfG Karo

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

3

31.03.2005, 22:38

RE: libc6

Zitat

Original von HarryHunt
Depends: libc6 (>= 2.3.2.ds1-4) but 2.2.5-11.8 is to be installed

Wenn ich das richtig verstehe ist meine Version von libc6 zu neu.


Falsch zu alt
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

4

31.03.2005, 22:48

Man muss halt nur die richtigen Leute fragen =D

Vielen Dank! Hat wunderbar funktioniert.

Thema bewerten