Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

m-pesch

Schüler

  • »m-pesch« ist männlich

Beiträge: 152

Wohnort: BRD Monheim

Beruf: selbständig

  • Nachricht senden

41

21.03.2005, 14:14

Kannst es ja mal probieren mit der Teldat aber als Anfänger wirst du wahrscheinlich dran verzweifeln.

Den furchtbar hässlichen Desktop kannst du dir so einrichten wie er dir gefällt.
Geh einfach mal aufs Kontrollzentrum, da kannst du schon sehr viel einstellen.

42

23.03.2005, 12:53

Ich habe mir ein Buch geliehen, in dem drin steht wie man ISDN für Linux konfigurieren kann. Als Software habe ich mir ein Programm namens KISDN aus dem Netz geladen. Ich schaff es einfach nicht, dass Programm zu installieren. Wie kann man unter Linux Software installieren. Ich hab es im Yast unter Software installieren probiert, aber das klappt nicht wirklich.

43

23.03.2005, 13:15

In welcher Form hast Du das runtergeladen? Welches Format?

Wenn es .rpm iss, dann sollte es mit yast gehen, wenn es .deb iss, dann iss es ein Debianpaket, wenns ein .tar.gz bzw. tar.bz2 iss, dann mit tar xvfz bzw. tar xvfj entpacken und in das entstandene Verzeichnis wechseln.
./configure
make
sudo make install
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

44

23.03.2005, 15:57

Ich hab in das Verzeichnis gewechselt und in der Eingabekonsole: ./configure eingegeben. Und was macht Linux? Es spuckt eine Fehlermeldung aus:"unbekannter Rechner"

Mittlerweile bin ich am überlegen ob Windows nicht doch besser ist als Linux. Es ist zwar virenverseucht, instabil und verbreitet deine persönlichen Daten an Microsoft, dafür ist es aber wenigstens BEDIENERFREUNDLICH!!!!!!

Was ich bis jetzt von Linux nicht gerade behaupten kann.

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

45

23.03.2005, 17:23

dann geh grad wieder zu Windows.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

Dark Biene

00 Brot

  • »Dark Biene« ist männlich

Beiträge: 133

Wohnort: Freiburg

Beruf: KFZ-Mechaniker

  • Nachricht senden

46

23.03.2005, 18:40

ich kenne das, mit der bedienerfreundlichkeit von linux

aber:
probieren , probieren, probieren
und wenn es mit dem probieren nicht klappt, dann mal ganz lieb hier fragen stellen und schon wird einem ganz lieb geholfen


wenn ich sowas schon lesen, "ohh, an mein eingebautes DVD habe ich gar nicht gedacht", dann wird mir auch schwindelig, obwohl ich auch nicht soviel plan vom Linux habe

wie gesagt, erstmal ne stunde probieren, ansonsten lieb fragen :-)
Wer ohne Router surft ist selber Schuld

47

23.03.2005, 20:15

Also:

erstmal muss ich mich für die viele gute Hilfe bedanken. :applaus:
Zum zweiten: Ich bräuchte eine Anleitung, Buch, Datei, Internetseite o. Ä. wo Linux beschrieben ist und zwar so, dass es ein Doofkopp wie ich auch versteht. Wenn ich die zwei geliehenen Bücher (SuSE Linux für Dummies, DATA Becker Linux) sehe wird mir schon schlecht. Lauter Fachsimpelei, aber wie man ein Programm installiert steht nicht drin.

@ dark Biene
das mit dem DVD Laufwerk war schlicht und ergreifend doof von mir, das ist wahr.
Aber wenn du Tagelang am fummeln bist bis du endlich Linux überhaupt installiert hast, dann kann man auch mal was vergessen.

m-pesch

Schüler

  • »m-pesch« ist männlich

Beiträge: 152

Wohnort: BRD Monheim

Beruf: selbständig

  • Nachricht senden

48

23.03.2005, 20:33

Suse Linux für Dummies ist Fachsimpelei??
Einfacher als da drin kann man es gar nicht erklären. Sogar wie man ein Programm installiert. Wo steht im Inhaltsverzeichnis oder im Stichwortverzeichnis. (wenn du da nicht reinschaust wirst du wohl mit keinem Buch klarkommen)

Thema bewerten