Sie sind nicht angemeldet.

1

29.01.2005, 12:01

2ten X-Server Starten

Hi

also ich hab auf meinem standart shell (wenn ich das so sagen kann damit mein ich strk alt F7) KDE laufen und jetzt würd ich auf srg alt F6 nochmal kde laufen lassen, durch einen bug hab ich das hinbekommen, aber wenn ich jetzt in die F6 shell wechsel mich einloge und kde eintippe geht das net, startx und dann kde geht auch net, wie macht man sowas?

2

29.01.2005, 12:51

RE: 2ten X-Server Starten

K-Menü --> Benutzer wechseln --> auf Strg+Alt+F8 entsteht neue GUI

Alternativ Bildschirm sperren, und dann statt Passwort neue Session anklicken..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

3

29.01.2005, 13:32

hi

nein, du verstehst nicht, oder ich, also ich will 2mal KDE laufen lassen, wenns geht auch 2 mal der selbe benutzer wenn nicht dann eine gui auf strg 7 und strg f8 oder so.


sry du hast recht habs jetzt auch, das ja sau geil, linux ist windows wirklich sehr viel vorraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mad_moses« (29.01.2005, 13:33)


4

29.01.2005, 13:35

RE: hi

Benutzer wechseln oder neue Session gibt Dir ne neue GUI, auf der Du Dich neu einloggen kannst, egal, welcher Benutzer..
Ich versteh zwar nicht, wozu man zweimal grafisch mit dem selbern benutzer eingeloggt sein muss, aber Du wirst es wissen..
Probier das von mit genannte aus, und Du wirst sehen, daß es funktioniert..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

5

29.01.2005, 15:02

jo geht

also ich bruache das, weil ich auf dem einem xserver spiele und auf dem andrem arbeite, wenn ich z.b. in cs tot bin oder so mach ich auf dem andrem was anderes, geht auch super gut ;)

6

29.01.2005, 15:05

Das kannst Du auch mit den Desktops einer KDE erreichen.. Ein zweiter XServer frisst nur unnötig Resourcen weg..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

7

29.01.2005, 18:02

Den zweiten startest du mit X :1
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't

Thema bewerten