Sie sind nicht angemeldet.

1

27.01.2005, 22:40

Sicherheitskopien von DVD's anlegen?

Hallo zusammen,

ich suche ein Programm, das mir erlaubt, eine Video-DVD aus einene normalen DVD-R Rohling zu verkleinern und anschließend zu brennen.
Und Winxxxx wimmelt es ja nur so von diesen Programmen, doch da ich mich softwaremäßig unter Linux nicht so sehr gut auskenne, wollte ich mal wissen, mit welchen Programmen ihr das erledigt?!

Über positive Resonanz würde ich mich sehr freuen!

Danke im Voraus!

Lieben Gruß mrdigo

2

27.01.2005, 22:58

RE: Sicherheitskopien von DVD's anlegen?

Hab ich selber nicht getestet, aber vielleicht hilfts Dir ja..
http://www.exit1.org/dvdrip/
Schau da mal nach..
Eventuell brauchst Du noch ne Bibliothek wegen der Verschlüsselung, da das aber nicht so ganz ok iss, sag ich jetzt mal frag google zu libdvdcss ;)
Ich geh natürlich auch davon aus, daß Du alle DVD's die Du sichern willst selber im Original besitzt.. (Ich muß das Fragen, die Frau chieps hat direkt mit Film und Kino in der Produktion zu tun, und von irgendwas wollen wir ja leben.. ;) )

Gruß
der chieps
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

3

27.01.2005, 23:02

Ja,

das sind meinen eigenen, außerdem haben sie keinen Kopierschutz.
Das ist nicht verboten.

Möchte diese zwei DVD's aber im Urlaub auf meinem Laptop bestaunen, und möchte nicht die Originale mit mir rumschleppen, waren nämlich nicht billig!

4

27.01.2005, 23:30

Ich kann es selber nicht gutheißen, wenn Leute Geistiges Eigentum anderer kopieren oder Mißbrauchen, ohne dafür bezahlt zu haben.

Nur ich denke, wenn man 30€ für ne DVD bezahlt, die im Urlaub, oder auch zu Hause, vor Kratzern nicht sicher ist, sollte man, wenn man lange was von haben will, auch irgendwas unternehmen, oder wie siehst du das?

Erzähl das mal den ganzen Leuten, die Software kopieren oder illegal herunterladen.
Ich habe für mein WinXP 100€ bezahlt, aber ich möchte nicht wissen, wie viele, garkeine orginalen CD besitzen.

5

27.01.2005, 23:39

Ich besitze keine originale XP-CD.. ;)

Gegen Sicherheit iss nix zu sagen, ich hab auch ne Menge meiner CD's ge-mp3-ed, damit ich sie unterwegs im mp3-Player hören kann.. da iss nix falsches dran.. Außerdem hab ich so ein paar Kostbarkeiten, die ne Nummer tragen oder halt sonst recht speziell sind, die müssen nicht selbst täglich rotieren..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

6

27.01.2005, 23:41

Ja denke ich auch!

Thema bewerten