Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.01.2005, 20:28

Kanotix-pmi & loadlin

hi und frohes neues jahr :cheers:
benutze eine poor man install der knoppix version 3.4 auf einem laptop ohne disketten- und cd-laufwerk, welches per loadlin 1.6c im dos-modus =D gestartet wird. es ist nur eine fat-32 partition auf dem eigentlich win 98 installiert ist vorhanden. miniroot.gz, vmlinuz, loadlin & meine linux.bat befinden sich unter /dev/hda1/knoppix/loadlin und das knoppix image unter /dev/hda1/knoppix. die parameter in der linux.bat lauten :
c:\knoppix\loadlin\loadlin c:\knoppix\loadlin\vmlinuz root=/dev/hda1 vga=791 knoppix mem=63M dma initrd=miniroot.gz ro
als ich dann mal auf selber weise kanotix ausprobierte (zu der zeit BH6) funktionierte es auch mit selben einstellungen, indem ich das knoppix image mit dem von der kanotix cd tauschte, außer dass der mauszeiger nicht reagierte :? schien alles zu laufen, und da ich keine lösung fand ,beließ ich es beim knoppix.
wo ich nun mitbekommen hab´,dass das "touchpad/mousestick"- problem seit BH9 behoben sei :+++: , lud ich die aktuelle BHX runter, mit der leider meine start -prozedur nicht klappt :keineahnung: und nach scanning usb/firewire und enabling hda dma folgendes ausgegeben wird :
accessing knoppix cdrom at /dev/hda1.../modules/cloop.o: init_module:
hint: insmod errors can be caused ... usw.
can´t find knoppix filesystem, sorry.
dropping you ... usw.
knoppix# :teufel:
hat jemand eine idee, wie ich es trotzdem zum laufen bekomme, eventuell auch ohne etwas mit grub hinzubekommen

2

05.01.2005, 16:59

hat anscheinend nur was mit dem kernel zu tun, 2.4 --> 2.6 ,
welcher sich mit meinem laptop wohl nicht "verständigen kann" :keineahnung:
schade :crazy:

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

05.01.2005, 21:44

und was für ein Laptop das ist sollen wir raten?
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

4

06.01.2005, 14:56

:() wenn es jemand gewusst hätte, hätte ich es ihr/ihm ja vielleicht schenken können :party:
--> maxdata vision 350m
64mb sdram
hd toshiba
ethernet 10/100 sis 900
vga 8mb silicon motion lynx3dm
13,3" max 1024x768
:)

Thema bewerten