Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DarkNova

Fortgeschrittener

• »DarkNova« ist männlich
  • »DarkNova« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Energieelektroniker

• Nachricht senden

1

01.01.2005, 13:57

Suse 9.2 Erkennt Festplatte nicht richtig

Hallo Leute,
als ich gestern SuSe 9.2 installieren wollte bekam ich die Meldung „Es wurde keine Festplatte für die Installation gefunden. Bitte überprüfen sie die Hardware.“. Mit meiner Festplatte einer Samsung SV4002H ist aber alles in Ordnung. Außerdem wenn man in der ersten Übersicht bei der Installation unter System schaut wird die Festplatte aufgeführt. Was mich dann sehr Wunder ist das wenn ich neu starte erkennt das Bios die Platte auch nicht mehr. Dazu muss ich den Computer erst ganz ausschalte dann geht alles wie es soll. Mit einer älteren Platte einer Seagate U4 Modell ST38421A gibt es keine Probleme. Mit SuSe 9.0 und 9.1 funktioniert die Samsung einwandfrei. Google hat mir auch nichts gebracht nur so viel das ich mit dem Problem nicht alleine bin.

Hat einer eine Idee was man da tun könnte außer eine neue Platte zukaufen?
Danke für die Hilfe

DarkNova

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

04.01.2005, 19:01

Ich habe mich auch an den SuSE support gewandt. Die meinte aber auch nur dass sie noch keine Lösung hätten aber sie arbeiten daran. Außerdem wollen sie noch ein paar Infos wie den Auszug von log Datein. Die werden ich ihnen wohl zusenden aber ich finde das schon sehr enttäuschend.

3

05.01.2005, 12:29

@DarkNova

Mich dünkt auch, dass Suse/Novell 9.2 Professional ziemlich buggy ist. Ich habe mein System bereits 3mal firsch aufgesetzt und jedesmal funktioniert etwas anderes nicht. Aber das System kriege ich bis jetzt nicht zum laufen.
Ich kann mich deiner Entäuschung nur anschliessen, was da Novell unter Release 9.2 ausgeliefert hat, entspricht nicht dem, was ich von Suse gewöhnt war.
Gruss,
Abyss

4

05.01.2005, 12:37

@DarkNova: Ähm, nur mal so ne Frage: Was hast du für nen IDE-Controller drin und an welchem Problem arbeiten die Suse-Menschen?

@Abyss1961: Ich hab genau deswegen alternativen zu SuSE gesucht, aber schon bei SuSE 7.0. :)
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fli4linux« (05.01.2005, 12:38)

DarkNova

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

05.01.2005, 18:13

>Was hast du für nen IDE-Controller drin

Das ist ein NVIDIA nForce2 MCP. Das Board ist ein Asus A7N8X-X

> und an welchem Problem arbeiten die Suse-Mensch

na an dem was ich oben beschrieben habe.

Thema bewerten