Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.10.2004, 11:48

gd libary

hallo,
wie bekomme ich bei slackware 10.0 standardinstallation den FreeType Support von der gd-libary für php zum laufen.

hab mir schon gd-2.0.28 runtergeladen und installiert. muss ich php auch neu kompilieren?

danke!

2

18.10.2004, 11:57

es genügt, die GD-Version von PHP zu verwenden!
Allerdings musst Du beim Kompilieren von PHP Freetype mit angeben (--with-freetype2 oder so, ./configure --help gibt Auskunft)


Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

3

28.10.2004, 17:47

bekomme bei ./configure aber immer die meldung, dass free-type nicht unterstützt wird. was kann ich sonst noch machen?

4

28.10.2004, 21:46

du brauchst dazu auch natürlich die freetype libraries

5

28.10.2004, 22:08

schon klar. hab die libaries natürlich installiert. funktioniert aber trotzdem nicht.

Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

6

28.10.2004, 22:18

Ohne Fehlermeldung bringt das alles nichts...

7

28.10.2004, 23:12

Fehlermeldung dirket gibt es keine. GD läuft auch einwandfrei bis auf den FreeType support. nur beim kompilieren von php kommt bei ./configure beim checken der verfügbarkeit von Freetyp no und auch bei Freetype2 no.

Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

8

28.10.2004, 23:29

Dann gib beim ./configure explizit den Pfad zu FreeType an...

Thema bewerten