Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.10.2004, 12:18

Kiosk Live CD

Hallo ich bin auf der Suche nache einer Anleitung (Anfänger) oder einer fertigen Live CD mit einem Linux System das:

1. Hardware unabhängig ist.
2. IP über DHCP bezieht.
3. Automatisch in eine art Kiosk modus startet und nur Mozilla oder Firefox startet
es soll nur noch herunterfahren möglich sein.

Das ganze soll als Intranet Client diennen als wäre es gut wenn man die Startseite anpassen kann.
Über eine gut Anleitung oder eine Fertige Live CD würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank

Marc Schulze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MSchulze« (11.10.2004, 12:23)


renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

2

11.10.2004, 12:22

RE: Kiosk Live CD

Zitat

Original von MSchulze
1. Hardware unabhängig ist


Wie soll denn das gemeint sein? Soll das System auch auf nem TI Taschenrechner laufen?
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

3

11.10.2004, 12:25

RE: Kiosk Live CD

Zitat

Wie soll denn das gemeint sein? Soll das System auch auf nem TI Taschenrechner laufen?


Nein, vieleicht etwas ungünstig ausgedrückt es soll mit ältern (PII wie auch mit etwas neuern AMD Duron) System und unterschiedlichen Netzwerkarten zurecht kommen.

Burger Ping

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

  • Nachricht senden

4

11.10.2004, 13:03

PII und AMD Duron sind beides Intel-basierende Systeme. Du brauchst also eine Linux Version, die für i386 geeignet ist. Wenn Du damit, etwas anfangen kannst!

5

11.10.2004, 13:17

Zitat

PII und AMD Duron sind beides Intel-basierende Systeme.


Danke, aber so wirklich hilfreich ist das leider nicht, da ich immer och nicht weis wie ich ein solches System erstelle.
Trozdem Danke für deine Antwort.

6

11.10.2004, 13:54

Bau Dir aus nem Knoppix ein entsprechendes System zusammen, wie man Knoppix remastered wird in etlichen Anleitung beschrieben, die Dir google.de oder knopper.net zeigen können...

Gruß
der chieps
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

7

11.10.2004, 15:36

Danke, aber jetzt fehlt mir immer noch eine vernünftige Anleitung für den KDE Kiosk modus.

Wer eine hat, bitte mir zukommen lassen. Danke.

8

11.10.2004, 16:25

Auch hier iss google hilfreich.. Schau mal unter folgendem Link

Dort gibts Ergebniss zu HowTo und Tutorials für Kiosk Mode..

Gruß
der chieps
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

Thema bewerten