Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

21

04.10.2004, 08:39

RE: Danke !!

Zitat

Original von renegade
www.neessen.net

Kann ich mich nur anschliessen ;)

Die stellen auch gerne individuelle Angebote zusammen - nicht nur fertige Pakete ;)

22

04.10.2004, 14:44

Nessen ist wirklich nicht schlecht
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't

23

23.03.2005, 10:47

also zeta find ich nicht so super.. es gibt zwar gleich ein paket mit sw dazu (wenn man mal das angebot aus dem rtl shop heranzieht.. paket besteht aus 600 programmen) aber das wars.. habe noch keine weitere sw gesehen für zeta.. es soll ja viel stabiler als win zb sein.. der test war : 7 videos laufen lassen, n excel file öffnen und outlook geöfnet haben : aussage von denen ausm rtl SHOP : win wäre schon läääängst abgestüzt .. lol ich rechner an 9 videos, internet, outlook, excel, word und ne datenbank offen und was war?? NICHTS ! sprich... win ist gut linux is besser und zeta braucht niemand... :)

??Linux

GentooUSER

  • »??Linux« ist männlich

Beiträge: 250

Wohnort: INgolstadt (Bayern)

Beruf: Bäcker

  • Nachricht senden

24

23.03.2005, 14:25

Zitat

Original von c77
also zeta find ich nicht so super.. es gibt zwar gleich ein paket mit sw dazu (wenn man mal das angebot aus dem rtl shop heranzieht.. paket besteht aus 600 programmen) aber das wars.. habe noch keine weitere sw gesehen für zeta.. es soll ja viel stabiler als win zb sein.. der test war : 7 videos laufen lassen, n excel file öffnen und outlook geöfnet haben : aussage von denen ausm rtl SHOP : win wäre schon läääängst abgestüzt .. lol ich rechner an 9 videos, internet, outlook, excel, word und ne datenbank offen und was war?? NICHTS ! sprich... win ist gut linux is besser und zeta braucht niemand... :)


Da hast du Recht, anschauen würde ich mir Zeta trozdem einmal...


bye Benny
Mandriva 2009.1
Kernel 2.6.29.3-desktop-1mnb
Intel Pentium 3,6GHz
1,00GB DDR Ram
GeForce FG 6800LE
___________________________________

leszek

Anfänger

  • »leszek« ist männlich
  • »leszek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: Köln

Beruf: Zivi

  • Nachricht senden

25

23.03.2005, 17:16

AW: Zeta

Also Software für Zeta gibt es auf http://www.bebits.com oder http://www.bezip.de , also da gibts ne ganze Menge Software für BeOS und Zeta !!
Außerdem sollte man Zeta doch erst einmal richtig ausprobieren und schauen was daraus wird . Oberflächlich gesehen läuft zwar noch nicht alles rund , aber wenn man sich den Kernel und die ganze Technik , die sich hinter Zeta verbirgt mal genauer anguckt wird man mit erstaunen zur Feststellung kommen , dass es sich wirklich lohnt mal Software für das System zu erstellen.

Ein Beispiel wäre z.B. der Bereich professionelle Videobearbeitung , bei der man dann ohne einen starken Rechner zu haben , Filter anwenden kann und direkt ohne den Film rendern zu müssen direkt angucken kann.
Die Geschwindigkeit ist meiner Meinung eines der Hauptvorteile von Zeta !!

Gerade im Multimedialen Bereich wäre es sehr gut angebracht mal mit Zeta zu arbeiten.
Ein Media-Center mit Zeta , für den Plasma-TV wäre z.B. auch mal gut.

Aber jedem das seine ! Windows bleibt halt , solange Microsoft , mit seinen OEMs weitermachen darf , wohl noch immer das Einsteiger Betriebsystem.

Ich muss sagen , dass meiner Meinung nach , die Stabilität und die Netzwerkfertigkeiten von Linux zusammen mit dem schnellen Kernel und der Multimediafertigkeiten von Zeta , bzw. BeOS , eines meiner "Traumsysteme" darstellt.
Also dies wäre vielleicht ein perfektes System .

Bis dahin muss sich aber noch sehr viel tun bei Zeta mehr und bei Linux vielleicht etwas weniger !! :)
warum durch Fenster schauen, wenn die Tür offensteht!?!?
-------
lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster, das hängt...
------
May the source be with you!

26

23.03.2005, 20:01

da hast du natürlich auch recht aber zeta wird sich kaum auf dem markt durchsetzen denk ich. dafür ist win (leider) zu stark vertreten und linux und co. zieht nach.. aber der rest.. siehe os/2 ... *lol*

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

27

23.03.2005, 20:46

Wer über OS/2 lacht sollte davon Abstand nehmen sich über Betriebssysteme im allgemeinen auszulassen!
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

deathlock

101110101001111110

  • »deathlock« ist männlich

Beiträge: 211

Wohnort: Autriche

Beruf: Testentwickler

  • Nachricht senden

28

24.03.2005, 08:16

Zitat

Original von c77
also zeta find ich nicht so super.. es gibt zwar gleich ein paket mit sw dazu (wenn man mal das angebot aus dem rtl shop heranzieht.. paket besteht aus 600 programmen) aber das wars.. habe noch keine weitere sw gesehen für zeta.. es soll ja viel stabiler als win zb sein.. der test war : 7 videos laufen lassen, n excel file öffnen und outlook geöfnet haben : aussage von denen ausm rtl SHOP : win wäre schon läääängst abgestüzt .. lol ich rechner an 9 videos, internet, outlook, excel, word und ne datenbank offen und was war?? NICHTS ! sprich... win ist gut linux is besser und zeta braucht niemand... :)


dem kann ich mich nur anschliessen!!!!!!

:applaus:
GOD save the OPEN-SOURCE!!!

29

24.03.2005, 14:17

Zitat

Original von renegade
Wer über OS/2 lacht sollte davon Abstand nehmen sich über Betriebssysteme im allgemeinen auszulassen!


bitte um erklärung...

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

30

24.03.2005, 17:58

Von OS/2 gibts es noch heute Zig-Tausend installationen. OS/2 hat sich gerade im Versicherungs- und Bankwesen als sehr zuverlässig und sicher herausgestellt. Bla Bla Bla - Ja es gibt auch Macken - bla bla bla - und trotzdem ist gemessen am Einsatzzweck der Anteil der wichtigen Installationen sehr hoch bla bla bla
www.google.de ist weiter dein Freund
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

31

25.03.2005, 11:36

also ich habe mal bei ner bank gearbeitet und ausser windoof linux unix suns usw kein os/2 gesehen...

Burger Ping

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

  • Nachricht senden

32

25.03.2005, 11:47

Zitat

Original von c77
also ich habe mal bei ner bank gearbeitet und ausser windoof linux unix suns usw kein os/2 gesehen...


Das heißt doch nicht, daß das jetzt für alle Banken gilt. Eine Bank ist doch nicht repräsentativ für alle Banken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burger Ping« (25.03.2005, 11:48)


Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

33

25.03.2005, 13:24

Einer Meiner Kunden (Architekt) arbeitet bis heute noch auf 3 von 5 Rechnern mit OS2.
Er sieht einfach keinen Grund zum Umstieg.
So als kleiner Einwurf.

Hier mal mein erstes Erlebnis mit Zeta:
http://www.linux-web.de/artikel/4178/hil…inem-Hirni.html

Inzwischen durfte ich wieder an Zeta arbeiten.
Um es nochmal zu sagen: Das System ist Dreck und der Support wird warscheinlich von stillenden
Hausfrauen betrieben die gerade mit einer Hand kochen und der anderen den Staubsauger schieben.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

34

25.03.2005, 13:33

Zitat

Original von Burger Ping

Zitat

Original von c77
also ich habe mal bei ner bank gearbeitet und ausser windoof linux unix suns usw kein os/2 gesehen...


Das heißt doch nicht, daß das jetzt für alle Banken gilt. Eine Bank ist doch nicht repräsentativ für alle Banken!


sagt ja keiner nur ist der anteil am markt doch sehr gering, und das war das worauf ich anspielte..

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

35

25.03.2005, 13:49

wie willst _du_ das denn beurteilen können?
An einer Bank?
Ich kenne Firmen in denen nur Linux läuft, da muss der Marktanteil von Windows ja sehr gering sein...
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

36

25.03.2005, 14:33

uihuiuih da is aber jemand sehr genau.. erbsenzähler? *lol*

man kann natürlich auch ein thema in die länge ziehen. schon klar.. aber trotzallem kommt weder os 2 noch zeta soweit in den markt das sich win oder linux bedroht fühlen müssten..

37

25.03.2005, 14:39

Warum kann man nicht erstmal nachdenken, und dann vielleicht den Unsinn einfach nicht schreiben? *SCNR*
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

Burger Ping

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

  • Nachricht senden

38

25.03.2005, 14:43

Zitat

Original von chieps
Warum kann man nicht erstmal nachdenken, und dann vielleicht den Unsinn einfach nicht schreiben? *SCNR*


Weil man so etwas als durchschnittlicher Windows-Nutzer nicht lernt! :'(

39

25.03.2005, 14:44

ABER ich bin auf dem wege der besserung also vergebt mir und helft einem armen WinDoof user den richten weg zu finden :banane:

CIU

Fortgeschrittener

  • »CIU« ist männlich

Beiträge: 540

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

40

25.03.2005, 16:31

warum müssen alle (fast) umsteiger so einen mist wie windoof schreiben?
grad mal nen suse installiert und meinen windows ist scheiße.
wenn windows ach so scheiße ist warum habt ihr das denn noch auf der platte oder anderen rechner?
zum spielen? wegen der tollen software (photoshop usw)?
nebenbei hat der gute mac auch nen hohen marktanteil.
und die haben den wohl mit dem mini ding noch gesteigert.

nee, wenn ich sowas lese kommts mir übel hoch.

Thema bewerten