Linux Forum | www.Linux-Web.de |
Registrieren - Kalender - Mitglieder - Team - Suche - Foren FAQ - Linux Shop - Forenübersicht - Portal

Boardmenü
» Forum
» Portal
» Shop
» Kalender
» Mitglieder
» Team
» Link uns
» Archiv

» Partner
» Linkliste
» F.A.Q
» Impressum

»» Suche

» Hallo Gast
» [Login | Registrieren ]
 Informationen
» Aktive Themen der
    letzten 24 Stunden

» Neue Beiträge seit
    letztem Besuch

» Neueste Mitglieder
» Wer ist wo Online?
» alle Foren als
   gelesen makieren
 Passendes
» Linux Shop
» Linux-Fanartikel-Shop
» Ubuntu Forum
» Gentoo Forum
» KDE Forum
» KDE Forum
» Slackware Forum
» Qt Forum

Boardsuche
Board durchsuchen:

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Linux Forum | www.Linux-Web.de | » Informationen » HowTo Datenbank » Fertige HowTos » LAMP Tutorial » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LAMP Tutorial
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JoeKa
Moderator

images/avatars/avatar-321.jpg

Zuhause (1.1): Slack 9.1 / NT 6 / OpenBSD
Server (2.1): FedoraVM-GSX HOST

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bräuchte eigentlich nur den apache und tomcat. Habe allerdings wenig erfahrung einen Dienst in eine chroot umgeung zu bekommen. Hat dafür zufällig noch jemand nen gutes tutorium oder erfahrung mit den den genannten Diensten in chroot?
28.07.2003 09:28 JoeKa ist offline E-Mail an JoeKa senden Beiträge von JoeKa suchen Nehmen Sie JoeKa in Ihre Freundesliste auf
Chucky the Devil
Pianist im Puff

images/avatars/avatar-169.jpg

Zuhause (1.1): MacOS X 10.6
Zuhause (1.2): CRUX 2.5 x64
Zuhause (1.3): OpenBSD 4.6
Server (2.1): CRUX 2.5 x64
Server (2.2): OpenBSD 4.6
Server (2.3): CRUX 2.5 x64
Name: Winfried Neessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Apache HowTo haste ja schon.
Apache chroot
nochmal Apache chroot
Apache chroot (Debian Handbuch)
Kurzer chroot Text
Jakarta und Apache
Tomcat Handbuch

Ob Tomcat/Jakarta und chroot funktioniert, kann ich Dir nicht sagen, da ich Tomcat noch nie benötigt habe (und hoffentlich auch nie benötige).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chucky the Devil: 28.07.2003 09:44.

28.07.2003 09:44 Chucky the Devil ist offline E-Mail an Chucky the Devil senden Homepage von Chucky the Devil Beiträge von Chucky the Devil suchen Nehmen Sie Chucky the Devil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chucky the Devil in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Chucky the Devil: doomshammer@yahoo.com
JoeKa
Moderator

Zitat:
Ob Tomcat/Jakarta und chroot funktioniert, kann ich dir nicht sagen, da ich Tomcat noch nie benötigt habe (und hoffentlich auch nie benötige).
Ich find denn ganz witzig. kennst du ne Alternative zu tomcat? Bis auf die geschwindigkeit bietet der cocoon ja auch nett möglischkeiten...
28.07.2003 19:17 JoeKa ist offline E-Mail an JoeKa senden Beiträge von JoeKa suchen Nehmen Sie JoeKa in Ihre Freundesliste auf
SICpsycho
Kaiserpinguin

images/avatars/avatar-874.png

Zuhause (1.1): Win Vista Business x64
Zuhause (1.2): Ubuntu 8.10
Zuhause (1.3): Mac OS X 10.4
Server (2.1): Debian 4.0
Name: Andreas

bitte um eine kurze erklärung was chroot ist?! Is eher ne Gedankenauffrischung...

28.07.2003 20:00 SICpsycho ist offline E-Mail an SICpsycho senden Beiträge von SICpsycho suchen Nehmen Sie SICpsycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SICpsycho in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von SICpsycho: Rekrut Blutsturz YIM-Name von SICpsycho: Blutsturz19 MSN Passport-Profil von SICpsycho anzeigen
wickey
pass < /dev/urandom

images/avatars/avatar-76.jpg

Zuhause (1.1): Debian unstable

Ist google defekt?
Funktionieren die Manpages nicht mehr?

Mannohmann, Du bist ja schon eine Zeit dabei und hast nichts gelernt.

grüße wickey

28.07.2003 23:08 wickey ist offline Homepage von wickey Beiträge von wickey suchen Nehmen Sie wickey in Ihre Freundesliste auf
JoeKa
Moderator

chroot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt versucht die apache chroot umgebung aufzubauen. Nach diesem tutorial Pfeil 2 rechts http://penguin.epfl.ch/chroot.html Beim starten bekamm ich den Fehler

code:
1:
2:
3:
[root@frasv6318 www]# chroot /www/ /apache/bin/apachectl start
/bin/sh: error while loading shared libraries: libdl.so.2: cannot open shared object file: No such file or directory
[root@frasv6318 www]#

Ich konnte den code leider gar nicht ausführen,
code:
1:
2:
3:
ROOT# cd /www
ROOT# cp -pi /lib/libm.so.6 /lib/libcrypt.so.1 /lib/libdb.so.3 lib/
ROOT# cp -pi /lib/libdl.so.2 lib/ lib
, weil ich die /lib/libdl.so.2 und /lib/libdl.so.3 nicht hatte.

Kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin im cpu Raum und die klima ist gut. :bitterkalt:
29.07.2003 10:35 JoeKa ist offline E-Mail an JoeKa senden Beiträge von JoeKa suchen Nehmen Sie JoeKa in Ihre Freundesliste auf
Chucky the Devil
Pianist im Puff

RE: chroot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JoeKa
code:
1:
2:
3:
ROOT# cd /www
ROOT# cp -pi /lib/libm.so.6 /lib/libcrypt.so.1 /lib/libdb.so.3 lib/
ROOT# cp -pi /lib/libdl.so.2 lib/ lib
, weil ich die /lib/libdl.so.2 und /lib/libdl.so.3 nicht hatte.

/lib/libdl.so.* solltest Du haben, da es zur glibc gehört.
Paste mal die Ausgabe von
code:
1:
ls -l /lib/libdl*

libdl.so.3 sollst Du auch nicht kopieren. Die Bibliothek heisst libdb.so.3 und gehört ebenfalls zur glibc.

Haste das Paket glibc-devel installiert?

29.07.2003 10:51 Chucky the Devil ist offline E-Mail an Chucky the Devil senden Homepage von Chucky the Devil Beiträge von Chucky the Devil suchen Nehmen Sie Chucky the Devil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chucky the Devil in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Chucky the Devil: doomshammer@yahoo.com
JoeKa
Moderator

code:
1:
2:
3:
4:
[root@frasv6318 www]# ls -l /lib/libdl*
-rwxr-xr-x    1 root     root        15084 14. Mär 01:43 /lib/libdl-2.3.2.so
lrwxrwxrwx    1 root     root           14 28. Jul 15:53 /lib/libdl.so.2 -> libd                                            l-2.3.2.so
[root@frasv6318 www]#

Zitat:
Haste das Paket glibc-devel installiert?
Nicht explicit. Mehr oder weiger läuft hier ne standart redhat 9.0! Ich weiß für die Aussage gehör ich geschlagen ;(
29.07.2003 10:56 JoeKa ist offline E-Mail an JoeKa senden Beiträge von JoeKa suchen Nehmen Sie JoeKa in Ihre Freundesliste auf
Chucky the Devil
Pianist im Puff

Zitat:
Original von JoeKa
code:
1:
2:
3:
4:
[root@frasv6318 www]# ls -l /lib/libdl*
-rwxr-xr-x    1 root     root        15084 14. Mär 01:43 /lib/libdl-2.3.2.so
lrwxrwxrwx    1 root     root           14 28. Jul 15:53 /lib/libdl.so.2 -> libdl-2.3.2.so
[root@frasv6318 www]#

/lib/libdl.so.2 ist ein Symlink auf /lib/libdl.so.2.3.2.so. Normalerweise sollte dem kopieren nichts im Wege stehen.

29.07.2003 11:08 Chucky the Devil ist offline E-Mail an Chucky the Devil senden Homepage von Chucky the Devil Beiträge von Chucky the Devil suchen Nehmen Sie Chucky the Devil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chucky the Devil in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Chucky the Devil: doomshammer@yahoo.com
JoeKa
Moderator

Zitat:
Normalerweise sollte dem kopieren nichts im Wege stehen.

Wo der Mann recht hat hat er recht, aber Mist ich fang an zu stottern - bekomm nähmlich direkt den nächsten Fehler. Sollte ich nochmals von vorne anfangen...
code:
1:
2:
3:
4:
5:
[root@frasv6318 www]# cp -pi /lib/libdl.so.2 lib/
/apache/bin/httpd: error while loading shared libraries: libexpat.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
/apache/bin/apachectl start: httpd could not be started
[root@frasv6318 www]#
29.07.2003 11:14 JoeKa ist offline E-Mail an JoeKa senden Beiträge von JoeKa suchen Nehmen Sie JoeKa in Ihre Freundesliste auf
Chucky the Devil
Pianist im Puff

Zitat:
Original von JoeKa
code:
1:
2:
3:
4:
5:
[root@frasv6318 www]# cp -pi /lib/libdl.so.2 lib/
/apache/bin/httpd: error while loading shared libraries: libexpat.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
/apache/bin/apachectl start: httpd could not be started
[root@frasv6318 www]#

Kopier halt auch die expat-Bibliothek rüber. Die wird auch in /lib, /usr/lib oder /usr/local/lib liegen.
Wenn Du den Apache vorher starten konntest, muss sie vorhanden sein, falls nicht lief der Apache vorher auch nicht. Expat ist 'n XML-Librarie (IIRC). Finden tust Du es hier: http://expat.sourceforge.net/

29.07.2003 11:21 Chucky the Devil ist offline E-Mail an Chucky the Devil senden Homepage von Chucky the Devil Beiträge von Chucky the Devil suchen Nehmen Sie Chucky the Devil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chucky the Devil in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Chucky the Devil: doomshammer@yahoo.com
JoeKa
Moderator

Danke, das wars! Er läuft jetzt auf Port 8088 in ner chroot() Jetzt geh ich ins warme - rauchen!

code:
1:
2:
3:
/apache/bin/apachectl start: httpd started
[root@frasv6318 www]#
29.07.2003 11:46 JoeKa ist offline E-Mail an JoeKa senden Beiträge von JoeKa suchen Nehmen Sie JoeKa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Linux Forum | www.Linux-Web.de | » Informationen » HowTo Datenbank » Fertige HowTos » LAMP Tutorial

Views heute: 27.751 | Views gestern: 18.824 | Views gesamt: 70.922.299

| Design © by RsHost.de
Code-, Style- & Templateanpasungen © by Sigma | Impressum

Ubuntu Forum -  KDE Forum -  Linux-Onlineshop -  Linux Fanartikel Shop
Slackware Forum -  QT Forum -  KDE Forum -  Gentoo Forum -  Drucker

Usenet - baby erstausstattung - Apache Anadarko - Arthrose 
sportliches linux - imbisswagen - Branchenbuch - Hotelbewertungen Türkei 
Stadtportal - Kochrezepte - Skiurlaub - Winterurlaub - Seitensprung