Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.09.2004, 11:39

Gentoo Linux & Promise Raid

Hallo,

würde gerne Gentoo Linux installieren scheitere aber immer an der Tatsache dass meine Platte an dem Promise Fasttrack RAID Controller angeschlossen ist.

Einen entsprechenden LINUX Treiber hab' ich zwar auf der Herstellerseite gefunden weiss aber nicht wie ich diesen bei Gentoo Linux einbinden kann.

Für Antworten & Tipps wäre ich sehr dankbar!!

Ciao
MoS

2

04.09.2004, 21:14

Bei der Gentoo Installation einbinden?

Wenn ja, dann kopier ihn auf nen Datenträger ( Cd, Floppy ) oder so. Mounte den Datenträger und Versuch ihn auf den Livesystem zu Installieren. Ich vermute aber du wirst scheitern ihn zu installieren, da das Livesystem wirklich nur ein Minimalsystem ist. Ein Raid Treiber sollte aber beim LiveSystem dabei sein.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't

rantanplan

Anfänger

  • »rantanplan« ist männlich

Beiträge: 26

Wohnort: Berlin

Beruf: IT Spezialist

  • Nachricht senden

3

06.09.2004, 20:39

RE: Gentoo Linux & Promise Raid

Zitat

Original von MoS
Einen entsprechenden LINUX Treiber hab' ich zwar auf der Herstellerseite gefunden weiss aber nicht wie ich diesen bei Gentoo Linux einbinden kann.


Wie sieht dieser Treiber aus? Wird auf der Seite Quellcode zur Verfügung gestellt (.tar.gz, bzw. .tgz), oder stehen da kompilierte Module zur Auswahl?
Where do you want to go today?
- ANIwhere!

http://ani.sourceforge.net

4

06.09.2004, 22:16

oder ob man halt das auf der mini-install live cd installieren kann, fraglich
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't

5

06.09.2004, 22:33

ich danke euch für eure beiträge aber wie im vorhergehenden kommentar schon gesagt hab' ich keine chance die auf der CD einzubinden. baue also die platte um, werde installieren und versuchen das nachträglich einzubinden.

Aber schonmal vielen herzlichen Dank!

rantanplan

Anfänger

  • »rantanplan« ist männlich

Beiträge: 26

Wohnort: Berlin

Beruf: IT Spezialist

  • Nachricht senden

6

06.09.2004, 22:41

Wieso soll der Treiber eigentlich auf die CD?
Geht's nicht einfach so:
- Live-CD booten, Netzwerk starten, RAID-Treiber runterladen, insmod
- Dann Partitionieren usw.
- Am Ende nicht vergessen ,das Modul ins initrd zu packen.

Ach nee initrd geht ja nicht - RAID Treiber muss in Kernel rein. Da kommt man nicht um eine zweite Kiste rum, wo man den Kernel selber mit RAID-Unterstützung kompiliert und ihn dann übers Netz rüberschiebt....
Where do you want to go today?
- ANIwhere!

http://ani.sourceforge.net

7

06.09.2004, 22:42

viel Glück schon im vorab, wir warten auf spannendes feedback

=D
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't

Thema bewerten